04.08.2017 in Pressemitteilungen

Stellungnahme zu den Vorfällen der SchoWo 2017: Viele Darstellungen völlig überzogen

 

Es war fast schon surreal, was während der SchoWo in und mit unserer Stadt passiert ist. Nun, da sich alles beruhigt hat und die Fakten kommuniziert sind, gilt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

17.06.2017 in Fraktion

Beitrag Wochenblatt: Verkehrsentwicklungsplan

 

Seitdem ich 2014 als Stadtrat gewählt worden bin, begleitet mich ein Thema seit Beginn: der Verkehrsentwicklungsplan (VEP). Nachdem im Oktober 2014 die ersten Verkehrszählungen erhoben wurden, mehrere Bürgerworkshops stattfanden, wird der VEP im Juni 2017 nun endlich im Gemeinderat verabschiedet. Der VEP wird die Grundlage für die zukünftigen baulichen Maßnahmen für Straßen und Plätze in Schorndorf mit allen Teilorten sein. Darin hat das Planungsbüro mit möglichst objektiven Modellen das zukünftige Verkehrsaufkommen modelliert und Empfehlungen erarbeitet.

23.04.2017 in Fraktion

Oskar-Frech-Seebad wird noch attraktiver

 

Zwar wurde bei der Beratung über die Erweiterung des Saunabereiches im Gemeinderat teilweise emotional diskutiert, bei der Abstimmung herrschte (bei zwei Gegenstimmen) dagegen große Einmütigkeit.

01.04.2017 in Fraktion

Stippvisite der SPD-Fraktion in Haubersbronn

 

Heidi Rapp, Silke Olbrich, Thomas Berger, Hans-Ulrich Schmid und Tim Schopf von der SPD-Gemeinderatsfraktion haben gestern den städtischen Kindergarten Kohläcker-Ghai in Haubersbronn besucht.

12.03.2017 in Veranstaltungen

SPD besucht Remstal Werkstätten

 

Mitglieder des Ortsvereins der SPD Schorndorf waren am 9. März zu Gast in den Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten und informierten sich über die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen. Dabei standen vor allem die Bearbeitung der Aufträge sowie mögliche künftige Kooperationsmöglichkeiten im Vordergrund.

Spenden für die SPD Schorndorf

Spenden können unter Angabe des Spendenzwecks und Name und Adresse der Spenderin (zwecks Spendenbescheinigung) auf unser Konto bei der Kreissparkasse Waiblingen überwiesen werden (DE61 6025 0010 0005 0046 47 / SOLADES1WBN).

website statistics

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen