23.04.2017 in Fraktion

Oskar-Frech-Seebad wird noch attraktiver

 

Zwar wurde bei der Beratung über die Erweiterung des Saunabereiches im Gemeinderat teilweise emotional diskutiert, bei der Abstimmung herrschte (bei zwei Gegenstimmen) dagegen große Einmütigkeit.

01.04.2017 in Fraktion

Stippvisite der SPD-Fraktion in Haubersbronn

 

Heidi Rapp, Silke Olbrich, Thomas Berger, Hans-Ulrich Schmid und Tim Schopf von der SPD-Gemeinderatsfraktion haben gestern den städtischen Kindergarten Kohläcker-Ghai in Haubersbronn besucht.

12.03.2017 in Veranstaltungen

SPD besucht Remstal Werkstätten

 

Mitglieder des Ortsvereins der SPD Schorndorf waren am 9. März zu Gast in den Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten und informierten sich über die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen. Dabei standen vor allem die Bearbeitung der Aufträge sowie mögliche künftige Kooperationsmöglichkeiten im Vordergrund.

17.11.2016 in Veranstaltungen

Am liebsten sind mir doch die Roten!!!

 

Am Freitag, den 25. November 2016 ab 19.30 Uhr in der Staufenstube der Schurwaldhalle in Oberberken findet die jetzt schon fünfte Weinprobe der Schorndorfer SPD statt.

16.11.2016 in Allgemein

SPD vor Ort bei inklusivem Wohnprojekt in der Bismarckstraße

 
Besuch des Wohnprojekts der Diakonie Stetten

Bei einem vor Ort Termin informierten sich Vorstand (Martin Thomä, Tanja Fuchlocher) und Fraktion (Hans-Ulrich Schmid, Yalcin Akgün) der SPD Schorndorf über das 2013 gestartete inklusive Wohnprojekt der Diakonie Stetten in der Schorndorfer Bismarckstraße. 24 Menschen mit Behinderung wohnen dort in einer sehr modernen, barrierefreien Umgebung, mitten in der Stadt. Im Haus sind auch drei Wohnungen enthalten, die an nichtbehinderte Menschen verkauft bzw. vermietet wurden.

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

19.06.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Schorndorf Café Moser, Karlsplatz 3, 74614 Schorndorf
Um 19 Uhr treffen wir uns zum monatlichen Stammtisch im Café Moser. Keine Tagesordnung, keine Reden, dafür interes …

Alle Termine

Spenden für die SPD Schorndorf

Spenden können unter Angabe des Spendenzwecks und Name und Adresse der Spenderin (zwecks Spendenbescheinigung) auf unser Konto bei der Kreissparkasse Waiblingen überwiesen werden (DE61 6025 0010 0005 0046 47 / SOLADES1WBN).

website statistics

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen