16.11.2016 in Allgemein

SPD vor Ort bei inklusivem Wohnprojekt in der Bismarckstraße

 
Besuch des Wohnprojekts der Diakonie Stetten

Bei einem vor Ort Termin informierten sich Vorstand (Martin Thomä, Tanja Fuchlocher) und Fraktion (Hans-Ulrich Schmid, Yalcin Akgün) der SPD Schorndorf über das 2013 gestartete inklusive Wohnprojekt der Diakonie Stetten in der Schorndorfer Bismarckstraße. 24 Menschen mit Behinderung wohnen dort in einer sehr modernen, barrierefreien Umgebung, mitten in der Stadt. Im Haus sind auch drei Wohnungen enthalten, die an nichtbehinderte Menschen verkauft bzw. vermietet wurden.

23.10.2016 in Veranstaltungen

Monatlicher Stammtisch des SPD Ortsvereins Schorndorf

 

Jeweils am dritten Montag des Monats findet um 19 Uhr unser Stammtisch im Café Moser am Karlsplatz 3 in Schorndorf statt. Herzlich willkommen sind auch alle Interessenten, die nicht Mitglied in der Partei sind, aber gerne mit Vorstand des Ortsvereins, Fraktionsmitgliedern des Gemeinderats oder einfach so ins Gespräch kommen wollen.

31.05.2016 in Ortsverein

125 Jahre SPD Schorndorf: Ein Blick zurück nach vorn

 

Eine stolze Zahl: Die SPD in Schorndorf wird 125 Jahre alt.

Das nehmen wir zum Anlass, um am Freitag, den 1. Juli 2016, ab 17 Uhr angemessen zu feiern: Wir werden in Erinnerungen schwelgen. Wir werden die Gegenwart analysieren. Wir werden diskutieren, wie wir sozialdemokratische Werte auch in Zukunft bewahren und leben können.

Höhepunkt der Feierlichkeiten wird sicher die Festrede des ehemaligen Bundesvorsitzenden und Vize-Bundeskanzlers Franz Müntefering sein. Ich freue mich sehr, dass er unser Geburtstagsgast sein wird. Und ich freue mich genauso auf das Kommen von jedem/r Einzelnen von Ihnen.

Martin Thomä

Vorsitzender Ortsverein Schorndorf

28.04.2016 in Fraktion

Umgehungsstraßen als Allheilmittel?

 

Im Juli 2016 soll der Verkehrsentwicklungsplan 2016 vom Gemeinderat verabschiedet werden. Ein langer Prozess geht damit zu Ende. Im Oktober 2014 wurde die erste Verkehrszählung erhoben. In vielen öffentlichen Workshops konnten sich alle einbringen. Viele Ideen wurden kontrovers diskutiert und fließen in die Auswertungen des Planungsbüros ein. Zuerst will ich die Frage des Titels beantworten: Nein, Umgehungsstraßen sind kein Allheilmittel, aber sie können die Lebensqualität verbessern.

25.01.2016 in Ortsverein

Nikolaj Stöckle tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters

 

In die kommunalpolitischen Fußstapfen seines verstorbenen Vaters und langjährigen Schorndorfer Stadtrats Dr. Frieder Stöckle, ist jetzt sein Sohn Nikolaj Stöckle getreten: Er wurde Stadtrat für die SPD-Fraktion in Trier. Stöckle hatte 2014 für den Stadtrat kandidiert und rückte für eine aus beruflichen Gründen ausscheidende Stadträtin nach. Der 49-jährige Diplom-Psychologe ist Leiter einer Jugendhilfeeinrichtung in Trier. Stöckle hatte die Arbeit der SPD-Stadtratsfraktion bereits seit längerem begleitet und im Jugendhilfeausschuss  mitgearbeitet. Der Stadtrat in der 105 000 Einwohner zählenden Stadt in Rheinland-Pfalz besteht aus 56 Mitgliedern. Mit 15 Sitzen ist die SPD nach der CDU die zweitstärkste Fraktion. Seit einem Jahr steht an der Spitze der Stadt Oberbürgermeister Wolfram Leibe (SPD).

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

19.06.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Schorndorf Café Moser, Karlsplatz 3, 74614 Schorndorf
Um 19 Uhr treffen wir uns zum monatlichen Stammtisch im Café Moser. Keine Tagesordnung, keine Reden, dafür interes …

Alle Termine

Spenden für die SPD Schorndorf

Spenden können unter Angabe des Spendenzwecks und Name und Adresse der Spenderin (zwecks Spendenbescheinigung) auf unser Konto bei der Kreissparkasse Waiblingen überwiesen werden (DE61 6025 0010 0005 0046 47 / SOLADES1WBN).

website statistics

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen