14.03.2018 in Fraktion

Engagement für Schorndorf und die Teilorte

 

Ich bin der „Neue“ in der SPD Fraktion. Seit Dezember 2017 bin ich im Gemeinderat. Meine Entscheidung für den Gemeinderat zu kandidieren kam aus dem Wunsch heraus, mich für Andere und die Stadt, in der ich lebe einzusetzen, Ideen einzubringen und Schorndorf und die Teilorte noch attraktiver für uns alle zu machen. Als Stadtrat darf und muss man sich mit vielen unterschiedlichen Themen beschäftigen.

07.03.2018 in Fraktion

Verkehr in Schorndorf: Der Widerspruch wischen Wissen und Handeln wird immer größer

 

Vor Jahren bin ich gerne, auch spontan, mit Freunden mit dem Auto in die Berge gefahren. Heute überlegt man es sich zweimal, ob man sich der Autoschlange Richtung Allgäu anschließt. Selbst auf der B29 ist eine Autofahrt im Berufsverkehr immer mehr eine Staufahrt. Die Zunahme des Autoverkehrs ist unübersehbar, die Steigerungszahlen sprechen für sich. Mehr Stau, mehr Lärm, mehr Abgase, mehr Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer. Auch in Schorndorf.

05.02.2018 in Fraktion

Familien im Fokus – auch beim demografischen Wandel

 

„Der demografische Wandel hat ein echtes Wahrnehmungsproblem.“ Dieser Satz fiel in einer Besprechung mit dem KVJS Ende des letzten Jahres.

14.01.2018 in Fraktion

Senioren auf der Überholspur?!

 

Eine gemeinsame Veranstaltung vom Familienzentrum Schorndorf, Seniorenforum Schorndorf & SPD Gemeinderatsfraktion

Diese Frage und der Frage nach den Chancen und Risiken einer älter werdenden Gesellschaft, insbesondere aus dem Blickwinkel der Familien, wollen wir uns gemeinsam in einer Veranstaltung widmen.

Zur Auftaktveranstaltung laden wir Sie herzlich ein!

Programm:

  • Impulsvortrag Dr. Bürger (KVJS = Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg)
  • Podiumsdiskussion mit OB Klopfer und Experten
  • Offene Diskussion für alle
  • Anschließend Gespräche mit Imbiss

06.12.2017 in Fraktion

Jugend und Politik: Sag's der JIS

 

Jugend und Politik – ein Widerspruch? Drei Stadträte sind jünger als 40 Jahre. Kein Widerspruch beim ersten Jugendforum der Jugendinitiative Schorndorf (JIS), das im November stattfand. Dabei haben 120 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der JIS, der politischen Jugendvertretung, Mitarbeitern der Jugendarbeit und Gemeinderäten über die Themen SchoWo und Jugendcafé diskutiert. Beim Jugendforum wurde erstmals vorgestellt, dass ab jetzt unter sags.schorndorf.de oder der Schorndorf-App mit der Kategorie „Sag's der JIS“ Anliegen direkt an die JIS geschrieben werden können – über Facebook und Instagram natürlich weiterhin.

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

26.05.2018, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr SPD Infostand Marktplatz Schorndorf

28.05.2018, 19:00 Uhr - 22:30 Uhr SPD Stammtisch Café Moser, Schorndorf

Alle Termine

Spenden für die SPD Schorndorf

Spenden können unter Angabe des Spendenzwecks und Name und Adresse der Spenderin (zwecks Spendenbescheinigung) auf unser Konto bei der Kreissparkasse Waiblingen überwiesen werden (DE61 6025 0010 0005 0046 47 / SOLADES1WBN).

website statistics

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen