Willkommen bei der Schorndorfer SPD

Rathaus klein

Hier finden Sie News, Ansprechpartner und Termine rund um die SPD in der Daimlerstadt.

Entsprechend unserer Ziele treten wir für ein familienfreundliches, soziales, wirtschaftlich starkes und umweltfreundliches Schorndorf ein.

Über Ihre Unterstützung und Anregungen, auch im persönlichen Kontakt , freuen wir uns.

07.05.2019 in Topartikel Kommunalpolitik

Unsere Broschüren sind da!

Hier finden Sie unsere Broschüren für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

Werfen Sie einen Blick rein. Sie bereuen es nicht.

Broschüre zur Gemeinderatswahl in Schorndorf

Broschüre für die Kreistagswahl (Wahlkreis Schorndorf, Winterbach) & Regionalwahl

#RotStichtRaus

21.03.2019 in Pressemitteilungen

An die Zukunft erinnern….

... mit einer Gedenkveranstaltung erinnern die Schorndorfer Sozialdemokraten an Dr. Frieder Stöckle.
Dr. Frieder Stöckle wäre am 6. März dieses Jahres 80 Jahre alt geworden. Dieses Ereignis nehmen die Schorndorfer Sozialdemokraten zum Anlass, im Rahmen einer Gedenkveranstaltung an das vor vier Jahren verstorbene Schorndorfer Multitalent zu erinnern.

17.03.2019 in Ortsverein

Gedenken an Frieder Stöckle

Gedenken an Frieder Stöckle zum 80. Geburtstag

Frieder Stöckle wäre am 6. März 2019 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass hatte der SPD-Ortsverein zu einem Gedenken an das Grab der Familie Stöckle eingeladen.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Martin Thomä und Oberbürgermeister Matthias Klopfer würdigten Frieders Engagement als Pädagoge, Autor, Poet, Bildhauer, Heimatforscher, Spielplatzbauer, Stadtrat und aktiver Gestalter in und für die Stadt Schorndorf.

"Er war ein Streiter und Mahner und wurde zurecht als Multitalent bezeichnet", sagte Martin Thomä. Viele Weggefährtinnen und -Gefährten erwiesen Frieder Stöckle die Ehre.

27.02.2019 in Fraktion

Was, wenn er noch bei uns wäre? Zum 80sten von Dr. Frieder Stöckle

Er hätte sich bei der bevorstehenden Gartenschau ganz schön eingemischt und den einen oder anderen vor allem schon damit genervt, dass in jedem zweiten Satz die Worte Zeitzeugnis und Vermächtnis vorgekommen wären. Insbesondere beim Alten Friedhof hätte er heftig mitdiskutiert.

30.01.2019 in Fraktion

Mitmacher für das Jugendcafé gesucht

Du bist jung und hast Lust die Zukunft des 1. Schorndorfer Jugendcafés mitzubestimmen? Dann bist Du herzlich willkommen mitzuhelfen. Oder Sie sind zwar schon etwas älter, aber kennen Jugendliche, die vielleicht Lust haben, sich im zukünftigen Jugendcafé zu engagieren? Dann machen Sie dafür Werbung. Alle Interessierten dürfen sich entweder direkt an die Jugendinitiative Schorndorf (JIS) oder mich (Marcel.Kuehnert@Schorndorf.de) wenden.

17.06.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Café Moser, Karlsplatz 3, 74614 Schorndorf
Um 19 Uhr treffen wir uns zum monatlichen Stammtisch im Café Moser. Keine Tagesordnung, keine Reden, dafür inter …

15.07.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Café Moser, Karlsplatz 3, 74614 Schorndorf

08.11.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Schorndorf wird noch bekannt gegeben
Wir freuen uns auf die SPD-Mitgliederversammlung des Ortsvereines Schorndorf mit Ehrungen.

25.11.2019, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr Vortrag Walter Borjans Schorndorf, Künkelinhalle
Wir treffen Norbert Walter-Borjans in der Schorndorfer Künkelinhalle. Er war von 2010 bis 2017 Finanzminister de …