An die Zukunft erinnern….

Veröffentlicht am 21.03.2019 in Pressemitteilungen

... mit einer Gedenkveranstaltung erinnern die Schorndorfer Sozialdemokraten an Dr. Frieder Stöckle.
Dr. Frieder Stöckle wäre am 6. März dieses Jahres 80 Jahre alt geworden. Dieses Ereignis nehmen die Schorndorfer Sozialdemokraten zum Anlass, im Rahmen einer Gedenkveranstaltung an das vor vier Jahren verstorbene Schorndorfer Multitalent zu erinnern.

„Frieder Stöckle war viele Jahre als Politiker, Künstler, Kulturschaffender und Pädagoge eine der prägendsten Persönlichkeiten der Schorndorfer Stadtgesellschaft. Einer der nicht nur mit Worten gut umgehen konnte, sondern viele Projekte mit der Hand am Arm auch umgesetzt hat.“ So be-schreibt ihn der Schorndorfer Ehrenbürger und sein langjähriger Freund Karl-Otto Völker. „Ich bin froh, dass wir ihn unter uns hatten und ich bin froh, dass auch nach seinem Tod die Erinnerung an ihn wach gehalten wird.“

Unter dem Motto „an die Zukunft erinnern“ lädt die SPD-Fraktion daher am Sonntag, den 31. März 2019 in das Foyer des Rathauses am Marktplatz ein.

Laut Thomas Berger, SPD-Fraktionsvorsitzender, soll gemeinsam mit Freunden und Weggefährten diesem besonderen Menschen gedacht werden und man wolle es zudem wagen, in eineinhalb Stunden wieder etwas von dessen Vielseitigkeit und Kreativität in das Rathaus zurückzubringen, einem Ort, der für das Leben von Stöckle eine erhebliche Rolle gespielt habe.
Die Gedenkveranstaltung beginnt um 11 Uhr mit einem Grußwort von Oberbürgermeister Matthias Klopfer. Nach einem Dokumentarfilm über Frieder Stöckle findet eine Talkrunde mit Freunden und Weggefährten statt. Darunter Eberhard Abele, ehemaliger Vorsitzender des Kulturforums, Filme-macher Rolf Failmezger, Peter Hutzel vom Kinderspielplatzverein, dem Journalisten Thomas Milz und Gabriele Finger-Hoffmann vom SWR. Die Moderation übernimmt der Heimatvereinsvorsitzen-de Dr. Holger Dietrich.
Beim anschließenden Empfang und Imbiss bleibt Zeit zum Gedankenaustausch.

Gedenkveranstaltung zu Ehren von Dr. Frieder Stöckle
Schorndorf, 31. März 2019, 11 Uhr
Foyer des Rathauses am Marktplatz 1

Begrüßung: Thomas Berger
Grußwort: OB Matthias Klopfer
Filmbeitrag: Rolf Failmezger
Talkrunde: Gabriele Finger-Hoffmann, Thomas Berger, Peter Hutzel, Rolf Failmezger, Thomas Milz, Eberhard Abele

Moderation: Dr. Holger Dietrich

Schlusswort: Karl-Otto Völker

Im Anschluss lädt die SPD-Fraktion zu einem Imbiss ein.

Im Foyer finden Sie einen Büchertisch mit Werken von Dr. Frieder Stöckle.

15.07.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Café Moser, Karlsplatz 3, 74614 Schorndorf
Um 19 Uhr treffen wir uns zum monatlichen Stammtisch im Café Moser. Keine Tagesordnung, keine Reden, dafür inter …

08.11.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Schorndorf wird noch bekannt gegeben
Wir freuen uns auf die SPD-Mitgliederversammlung des Ortsvereines Schorndorf mit Ehrungen.

25.11.2019, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr Vortrag Walter Borjans Schorndorf, Künkelinhalle
Wir treffen Norbert Walter-Borjans in der Schorndorfer Künkelinhalle. Er war von 2010 bis 2017 Finanzminister de …