Fraktion

Die SPD Schorndorf hat bei den Kommunalwahlen im Mai 2019 21,2% der Stimmen bekommen und stellt damit 7 von 32 Sitzen im Schorndorfer Gemeinderat.

 

Fraktionsvorsitzender Tim Schopf

Persönliches: drei Töchter, hyperaktiver Gutmensch.

Beruf: Geschäftsführer Kinder- und Jugendhilfe, Leitung einer Kindertagesstätte, nebenberuflich selbstständig als Wald- und Erlebnispädagoge.

Schorndorf ist ... nicht zu groß und nicht zu klein, hat alles was man zum Leben braucht und eine wertvolle ehrenamtliche Struktur, die es weiter zu stärken gilt.

Ich bin in der SPD weil ... wir in unserer Gesellschaft nur im solidarischen Miteinander gut Zusammenleben können und die Verteilungsfrage national und international die Politik immer mehr beeinflussen wird.  

Nutellabrot mit oder ohne Butter? Ohne Nutella (Zucker und Palmöl gibt es sowieso zu viel).

Silcherstraße 31
73614 Schorndorf
Tel. 07181 9806096
Tim.Schopf(at)Schorndorf.de

 

Stellv. Fraktionsvorsitzende Heidi Rapp

Persönliches: verheiratet, drei Töchter und Dank ihnen eine liebe Großfamilie im Hintergrund ;-).

Beruf: Koordinatorin in einer sozialen Stiftung.

Schorndorf ist ... einfach eine bunte, vielfältige, großartige Heimat und entwickelt sich mit den Ideen unserer SPD beständig positiv weiter.

Ich bin in der SPD weil ... wir Menschen mehr soziale Gerechtigkeit brauchen und die Schere zwischen Arm und Reich sich schließen muss. Und die Bildung und Förderung für unsere Kinder muss sich deutlich verbessern.

Nutellabrot mit oder ohne Butter? Natürlich mit Butter, dann flutscht es :-)

 

Hungerbühlstraße 2
73614 Schorndorf
Tel. 07181 68037
Heidi.Rapp(at)Schorndorf.de

 

Stellv. Fraktionsvorsitzende Sabine Reichle

Persönliches: Tochter (1), Katze (1), neugierig.

Beruf: Schreiberin, Öffentlichkeitsarbeiterin für einen caritativen Verein.

Schorndorf ist … eine schöne, lebendige, tolerante Stadt, mit vielen wunderbaren Menschen. Schorndorf hält Pietisten aus, ist eine Stadt für selbstbewusste Bürgerinnen und Bürger und erfreut sich an einer Kunst-und Kulturszene, die fast schon Weltruf genießt. Und die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Schorndorf leben genau diese Mischung und tun alles dafür, dass sich alle hier zu Hause fühlen können.

Ich bin in der SPD weil … ohne Gerechtigkeit und Solidarität alles nichts ist.

Nutellabrot mit oder ohne Butter? Wer aufs Nutella-Brot keine Butter schmiert, weiß nicht wie lecker das Leben sein kann.

Lindenweg 40
73614 Schorndorf
Tel. 07181 41259
Sabine.Reichle(at)Schorndorf.de

 

Hans-Ulrich Schmid

Persönliches: Tennisaddict, Oberberkener mit toller Familie und Überlebender der VfB-Meisterfeiern 1984, 1992 und 2007.

Beruf: Geschäftsführer Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen.

Schorndorf ist ...  die SchoWo, unser Ziegeleisee und im Café Moser ein Schorle trinken.

Ich bin in der SPD weil ... die Partei zukunftsfähige und soziale Politik optimal verbindet.  

Nutellabrot mit oder ohne Butter? Butterbrezel vom Hetzinger.

Im Asperfeld 35
73614 Schorndorf-Oberberken
Tel. 07181/258617
hansulrichschmid@gmail.com

 

Jürgen Erdmann

Persönliches: verheiratet zwei Kinder und Radfahrverrückter.
 
Beruf: Maschinenbautechniker / Entwicklungskonstrukteur.
 
Schorndorf ist ... die Stadt in der man super leben kann und sich einfach rundum wohlfühlt. Die Stadt ist groß genug, um alles zu haben was man braucht, aber auch klein genug, um die Menschen persönlich zu kennen und ein Schwätzle halten zu können.
 
Ich bin in der SPD weil ... die Menschen "Kümmerer" brauchen, die sich um ihre Belange kümmern und die Themen angehen, die für sie wichtig sind. Die SPD Schorndorf war bisher maßgeblich daran beteiligt, dass Schorndorf die Stadt ist, wie wir sie kennen und schätzen. Das muss auch so bleiben und deshalb will ich da mitmischen und mich einbringen.  
 
Nutellabrot mit oder ohne Butter? Da ich bescheiden bin, ist mir Butter zu Nutella zu dick aufgetragen.

 

Blumenstraße 4
73614 Schorndorf-Weiler
Tel. 07181 43197
Juergen.Erdmann(at)Schorndorf.de

 

Marcel Kühnert

Persönliches: Läufer & Naturliebhaber.

Beruf: Sozialwissenschaftler.

Schorndorf ist ... meine Heimat. Tag für Tag möchte ich mich um die Anliegen der Schorndorferinnen und Schorndorfer kümmern und unsere Heimat lebenswerter machen.  

Ich bin in der SPD, weil ... die Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität meine Leitlinien für politische Entscheidungen sind.  

Nutellabrot mit oder ohne Butter? Hauptsache frische Backwaren von einem lokalen Handwerksbäcker. Ich brauch weder Nutella noch Butter.

 

Schlichtener Straße 38
73614 Schorndorf
Tel. 07181 2022798
Marcel.Kuehnert(at)Schorndorf.de

 

Silke Olbrich

Persönliches: toller Partner, Tochter, zwei Enkel, treibe gerne und viel Sport.
 
Ehrenämter:  Abteilungsleiterin in der SG Sportabzeichen-Abteilung, Unterstützerin bei den Ringern des ASV (Kasse, Getränke ...), überall wo ich im sportlichen Bereich helfen oder unterstützen kann, Kletterhallenbetreuung, ...
 
Beruf: Lehrerin mit Leib und Seele.
 
Hobby:
Klettern, Leichtathletik, Schwimmen, Wandern, mit dem Wohnmobil reisen.
 
Schorndorf ist: meine Heimatstadt, in der ich geboren wurde, Kindergarten und Schule erlebt habe, sehr gerne an den Hammerschlag und die alte Manu zurückdenke, ... einfach zum Wohlfühlen.
 
Ich bin in der SPD weil ... Ja - wo denn sonst???

Goetherstraße 20
73614 Schorndorf
Tel. 07181 74927
Silke.Olbrich(at)Schorndorf.de

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

02.12.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Onlineveranstaltung Zukunftsstadt zum Glasfaserausbau Online
Am Mittwoch, den 2.12.20, 18:30 Uhr, wird der Geschäftsführer der Stadtwerke Schorndorf, Bodo Skaletz , über …

07.12.2020, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr New Work – neue Arbeitswelt / alte Arbeitswelt Onlineveranstaltung
Eine Einordnung des Begriffs „New Work“ zwischen Tischkicker, Obstschale und kompletter kultureller Unternehme …

Alle Termine

Suchen