Fraktion vor Ort - Pfleiderer-Areal

Veröffentlicht am 10.10.2018 in Fraktion

Mit etwa 20 Anwohnerinnen und Anwohnern haben unsere Stadträte Yalcin Akgün, Jürgen Erdmann, Marcel Kühnert und Hans-Ulrich Schmid die geplante Wohnbebauung des Pfleiderer-Areals besprochen. Mehrheitlich wünscht die Nachbarschaft eine geringere Dichte bei der Bebauung. Weiter wird die Parksituation sehr kritisch gesehen.

Einig waren sich die SPD-Stadträte und die Interessierten darüber, dass für das Gebiet eine Anwohnerparkregelung gefunden werden muss. Weiter soll es ein Stadtentwicklungskonzept für die gesamte Vorstadt geben. Die Auswirkungen der geplanten Nachverdichtungen auf dem Pfleiderer-, Bauhof- und Breuninger-Areal sollen so in ihrer Gesamtheit gesehen werden. Große Zustimmung fand der SPD-Vorschlag, das Thema Steg über die Bahn und damit gute Anbindung an die Weststadt erneut anzugehen.