Gemeinderat aktuell

Veröffentlicht am 11.02.2011 in Kommunalpolitik

Bericht aus dem Rathaus

Kurzbericht von Stadtrat Hans-Ulrich Schmid zur Gemeinderatssitzung vom 11.2.2011

Gemeinderat 1: Gute Sache. Die Stadt baut für Haubersbronn eine neue Sporthalle. Die Ausführung wird in Holzbauweise erfolgen. Damit entsteht kein reiner Funktionsbau sondern eine Halle in der auch gerne Sport getrieben wird. Kostenpunkt 3 Mio Euro. Grüne waren wie immer dagegen.

Gemeinderat 2: Ab 2012 bekommt die Stadt eine neuen Museumsleiter und eine neue Museumskonzeption. Mein Fraktionskollege Frieder Stöckle ist der Motor in dieser Sache.

Gemeinderat 3: CDU war mit ihrem populistischen Antrag zu vorgezogenem Ausbau der Uhlandstraße viel zu spät am Start und musste zerknirscht das Feld räumen. Jetzt wird die Straße im nächsten Jahr gerichtet und das ist auch ok so.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Suchen