Neue Wohnmobil-Stellplätze in Schorndorf

Veröffentlicht am 09.07.2018 in Fraktion

Wir können stolz auf unsere schöne und attraktive Stadt Schorndorf sein. Von Nah und Fern wird diese wunderbare Stadt mit ihren historischen Fachwerkhäusern, ihrem Wochenmarkt, ihren Gassen und Winkeln gerne besucht. Unter anderem ist die Manufaktur oder die Forscherfabrik ein Magnet in Schorndorf. Regelmäßig finden Stadtführungen durch „Gottlieb Daimler“ oder „Barbara Künkelin“ statt. Auch unser Hallenbad inklusive Sauna sowie das einzigartige Freibad und der Sportpark Rems werden immer stärker von auswärtigen Gästen frequentiert. Ja, wir können stolz auf Schorndorf sein. Allerdings stellt sich auch immer wieder die Frage, nach der Mobilität unserer Besucher. Wir dürfen uns hier in Schorndorf glücklich schätzen, dass der Bahnhof fast im Herzen der Stadt liegt. Ankommen - eine Minute Fußweg - und man ist umringt von prachtvollen Gebäuden. Für die autofahrenden Gäste bieten wir zentral gelegene Parkhäuser an. Doch was ist mit Wohnmobil-Stellplätzen für die immer mehr zunehmende Anzahl an Wohnmobilisten?

Bereits bei der Neugestaltung des Sportparks Rems hatte die SPD-Fraktion regelmäßig auf die fehlenden Wohnmobil-Stellplätze hingewiesen. Leider konnten wir uns damals noch kein Gehör verschaffen. Erfreulich ist, dass jetzt, bei der Gesamtplanung der Remstal-Gartenschau an diese fehlende Einrichtung gedacht wurde. Schorndorf plant zehn Wohnmobil-Stellplätze beim Sportpark Rems. Entlang der Wieslauf, gegenüber der Freilufthalle McArena beziehungsweise dem Ulrich-Schatz-Sportzentrum werden die Wohnmobil-Stellplätze eingerichtet. Der Plan sieht Stellplätze vor, mit Stromanschluss sowie Ver- und Entsorgungsmöglichkeit. Eine Gebühr für Stellplatz und Übernachtung soll nicht erhoben werden. Da viele Wohnmobilisten ihre Fahrräder dabei haben, ist diese geplante Lage genau die richtige. In wenigen Minuten ist die Stadtmitte durch gut ausgeschilderte Fahrradwege erreichbar. Fahrradausflüge in alle Richtungen, Wieslauftal, Schwäbisch Gmünd, Waiblingen, können direkt vom Wohnmobil aus gestartet werden. Auch besteht die Möglichkeit, auf der Finnenbahn ein paar Runden zu drehen.

Im Namen der Wohnmobilisten sage ich, beziehungsweise die SPD-Fraktion, ein herzliches Dankeschön.

Fraktionsbeitrag von Silke Olbrich in Schorndorf Aktuell

 

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

17.01.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Nominierung der SPD-Liste für den Kreistag Gaststätte Kesselhaus Schorndorf
Alle SPD-Mitglieder aus Schorndorf und Winterbach sind herzlich eingeladen. Die Nominierung findet im Ra …

18.01.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr FutureLab 2030 der SPD Rems-Murr Bürgerhaus Unterweissach
Die SPD-Rems-Murr wagt an diesem Freitag ein FutureLab 2030. Das Motto der Veranstaltung ist: Wie wollen wi …

21.01.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Stammtisch Café Moser, Schorndorf
Freie Themen, freie Diskussion. Ein politischer Start ins Europawahljahr 2019.

12.02.2019, 18:00 Uhr - 21:30 Uhr Europa und die Kommunen Barbara-Künkelin-Halle, Schorndorf
Der SPD-Europa-Abgeordnete Peter Simon kommt zu uns nach Schorndorf. Vortrag und Diskussion.

Alle Termine

Spenden für die SPD Schorndorf

Spenden können unter Angabe des Spendenzwecks und Name und Adresse der Spenderin (zwecks Spendenbescheinigung) auf unser Konto bei der Kreissparkasse Waiblingen überwiesen werden (DE61 6025 0010 0005 0046 47 / SOLADES1WBN).

website statistics

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen