SPD: Regionale Solardachbörse nutzen

Veröffentlicht am 17.11.2008 in Kommunalpolitik
Klima

Die Schorndorfer SPD wirbt mit einer Pressemitteilung für die Nutzung der Solardachbörse der Region Stuttgart. Das Angebot sei interessant für die Stadt, Firmen und Privatleute, die über geeignete Dachflächen verfügen, aber die eigene Investition in Photovoltaikanlagen scheuen.

Diese könnten über das Onlineangebot zukunftsenergien.region-stuttgart.de im Bereich "Solardachbörse" ihre Flächen einstellen und so Investoren bekannt machen. Vor allem bei größeren Flächen dürfen die Verpächter mit erklecklichen Erlösen rechnen. SPD-Regionalrätin Renate Seibold-Völker: „So können die Stadt Schorndorf und ihre Bürgerinnen und Bürger Arbeitsplätze im Handwerk sichern und die Umwelt schonen.“

Die Beschäftigtenzahlen im Bereich der erneuerbaren Energien sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen und werden auch in Zukunft deutlich weiter zulegen. So waren in 1998 67.000 Menschen im Bereich Erneuerbare Energie beschäftigt. Schon 2007 verdienten 250.000 Beschäftigte nach Angaben des Bundesumweltministeriums ihr Geld mit Erneuerbaren Energien.

21.10.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

08.11.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Schorndorf wird noch bekannt gegeben
Wir freuen uns auf die SPD-Mitgliederversammlung des Ortsvereines Schorndorf mit Ehrungen.

25.11.2019, 19:30 Uhr "Steuern - der große Bluff" - Lesung und Buchvorstellung von Walter Borjans Schorndorf, Künkelinhalle
Wir treffen Norbert Walter-Borjans in der Schorndorfer Künkelinhalle. Er war von 2010 bis 2017 Finanzminister des …

16.12.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

14.02.2020, 19:00 Uhr - 22:30 Uhr SPD-Mitgliederversammlung nach Einladung