Alternative Stadtführung der SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 14.03.2011 in Ankündigungen
Haus auf der Mauer

Am Samstag, den 19. März, 14.30 Uhr, lädt die Schorndorfer SPD-Gemeinderatsfraktion zu einer "Alternativen Stadtführung"
ein.

Die Stadtführung von Dr. Frieder Stöckle will Geschichtsbetrachtung aus der Perspektive der Betroffenen in den Mittelpunkt stellen: Spuren von Handwerk in der Stadt, erste basisdemokratische Bewegung am Beispiel des Armen Konrad, Fremdarbeiter und das Schicksal der Familie Guttenberg. Treffpunkt für die Führung ist der Marktbrunnen.

Eine Anmeldung ist erforderlich: Tel. 07181 63828. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 20 Euro. Die Teilnehmer werden zum Abschluß zu einem
schwäbischen Vesper in das Stadtmuseum eingeladen. Der Erlös der Führung wird der Ev. Kirchengemeinde für die Innensanierung der Stadtkirche zur Verfügung gestellt.

21.10.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

08.11.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Schorndorf wird noch bekannt gegeben
Wir freuen uns auf die SPD-Mitgliederversammlung des Ortsvereines Schorndorf mit Ehrungen.

25.11.2019, 19:30 Uhr "Steuern - der große Bluff" - Lesung und Buchvorstellung von Walter Borjans Schorndorf, Künkelinhalle
Wir treffen Norbert Walter-Borjans in der Schorndorfer Künkelinhalle. Er war von 2010 bis 2017 Finanzminister des …

16.12.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

14.02.2020, 19:00 Uhr - 22:30 Uhr SPD-Mitgliederversammlung nach Einladung