Alternative Stadtführung der SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 14.03.2011 in Ankündigungen
Haus auf der Mauer

Am Samstag, den 19. März, 14.30 Uhr, lädt die Schorndorfer SPD-Gemeinderatsfraktion zu einer "Alternativen Stadtführung"
ein.

Die Stadtführung von Dr. Frieder Stöckle will Geschichtsbetrachtung aus der Perspektive der Betroffenen in den Mittelpunkt stellen: Spuren von Handwerk in der Stadt, erste basisdemokratische Bewegung am Beispiel des Armen Konrad, Fremdarbeiter und das Schicksal der Familie Guttenberg. Treffpunkt für die Führung ist der Marktbrunnen.

Eine Anmeldung ist erforderlich: Tel. 07181 63828. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 20 Euro. Die Teilnehmer werden zum Abschluß zu einem
schwäbischen Vesper in das Stadtmuseum eingeladen. Der Erlös der Führung wird der Ev. Kirchengemeinde für die Innensanierung der Stadtkirche zur Verfügung gestellt.

16.03.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins

20.03.2020, 19:00 Uhr Vortrag: Wale und Delfine in Zeiten des Klimawandels Barbara-Künkelin-Halle
Vortrag von Dr. Heike Vester. SPD in Kooperation mit den Naturfreunden Schorndorf, Eintritt frei

20.04.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins