Einsatz für eine lebenswerte Stadt

Veröffentlicht am 30.06.2019 in Fraktion

Allen Wählerinnen und Wählern ein Dankeschön für die Stimmen bei der Gemeinderatswahl für die SPD Fraktion. Wir werden auch diese Amtszeit vor Ort sein und sind für Sie Ansprechpartner*in bei allen Fragen und Themen in unserer Stadt mit allen Teilorten.
Hans-Ulrich Schmid, Jürgen Erdmann, Yalcin Akün und Klaus Reuter werden uns in der Fraktionsarbeit fehlen. Zumal die Themen der Ortsteile und die vielfältigen Kenntnisse über Neubürger*innen und der Naturfreunde nicht direkt im Gemeinderat vertreten sind. Mit unserem großen Dank für eure ehrenamtliche Arbeit versprechen wir, dass wir weiterhin euren Sachverstand stets abfragen. Aktuell unterstützen wir gerne auch die Arbeit von Jürgen im Bädle in Weiler und werden das notwendige neue Becken fordern.

Wir freuen uns dass, mit Sabine Reichle und Sabine Berger, vielfältiges Wissen und viele Fähigkeiten in unserer Fraktion verstärkt werden. Glückwunsch und herzlich Willkommen.
In den letzten Wochen konnten wir mit den beiden intensiv über Kultur im weiten Sinne, über die Art, wie wir miteinander leben wollen, mit starken Ortsteilen und einer verbesserten Infrastruktur diskutieren. Und der frische Input tut gut. So nebenbei wurde der Frauenanteil verdoppelt.
Unsere Fraktion ist gut aufgestellt. Mit breitem Fachwissen und sozialer Kompetenz werden die Themen für die Bürgerinnen und Bürger bearbeitet und in den Gemeinderat eingebracht. Allen voran der Wohnungsbau für Alt und Jung. Es müssen unterschiedliche Wohn- und Gebäudeformen möglich sein. Bei den Bedürfnissen im Wohnungsbau werden Senioren genauso wie junge Familien und Paare gehört werden. Die Standards in der Bildung und Betreuung müssen erhöht werden. Wir beantragen den kostenfreien Regelkindergarten. Bei der Bildung kann es nicht sein, dass unsere Kinder trotz neuesten Erkenntnissen noch vielfach nach alten Systemen unterrichtet werden. Sicherheit und Ordnung wurden und werden erreicht durch verstärkte Kontrolle und Maßnahmen. Wir setzen uns ein für verstärkten Umweltschutz in allen Bereichen – vom Einwegbecher bis zum Lärmschutz für Anwohner und Anwohnerinnen und sichere Radwege für Groß und Klein.  Bei der Glasfaser für alle sind wir schon erfolgreich unterwegs und bleiben an der Umsetzung dran.
Wir freuen uns an der wachsenden Stadt und sagen ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtliche, die ihre Freizeit für andere einsetzen, damit es vielen Menschen besser geht. Und nun auch in hunderten Stunden sich für unsere tolle Remstal – Gartenschau mit viel Freude und Spaß in den Dienst stellen.
Die SPD Fraktion wird sich weiterhin nachhaltig für eine lebenswerte Stadt einsetzen. Wir sind für Sie da und kümmern uns - heidi.rapp@schorndorf.de.

Fraktionsbeitrag von Heidi Rapp in Schorndorf Aktuell

21.10.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

08.11.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Schorndorf wird noch bekannt gegeben
Wir freuen uns auf die SPD-Mitgliederversammlung des Ortsvereines Schorndorf mit Ehrungen.

25.11.2019, 19:30 Uhr "Steuern - der große Bluff" - Lesung und Buchvorstellung von Walter Borjans Schorndorf, Künkelinhalle
Wir treffen Norbert Walter-Borjans in der Schorndorfer Künkelinhalle. Er war von 2010 bis 2017 Finanzminister des …

16.12.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

14.02.2020, 19:00 Uhr - 22:30 Uhr SPD-Mitgliederversammlung nach Einladung