Familienhandbuch für Schorndorf

Veröffentlicht am 26.09.2007 in Service
Schule

Das von der SPD angeregte und unterstützte „Schorndorfer Bündnis für Familie“ hat den Wunsch von Schorndorfer Bürgern, Einrichtungen und Firmen aufgegriffen und ein Familienhandbuch zusammengestellt.

Dieser umfangreiche Wegweiser hilft Familien, Frauen, Männern, Kindern und Senioren dabei, die richtige Anlaufstelle für ihre Anliegen zu finden. Monatelang war auch die Finanzierung unklar gewesen. SPD-Stadträtin Heidi Rapp schaffte es, einige Zusagen zu bekommen, Kosten zu übernehmen.

Das Familienhandbuch liegt in der Stadtbücherei, im Familienzentrum und in den Rathäusern von Schorndorf und seinen Teilorten aus. Es kann auch gegen Einsendung eines adressierten Rückumschlags (DIN B5, Größe 17,6 x 25 cm), möglichst frankiert (Porto 0,85 EUR / Büchersendung) bei der Stadtinfo, Marktplatz 1, 73614 Schorndorf, angefordert werden oder hier kostenlos als Pdf-Dokument heruntergeladen werden.

31.03.2019, 11:00 Uhr - 31.03.2019 Gedenkfeier Frieder Stöckle Rathaus Schorndorf, Foyer
  "Es gibt nichts Gutes- außer man tut es!" Der berühmte Schriftsteller und …

07.04.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Auftakt zur Kommunalwahl 2019 Manufaktur Kneipe, Schorndorf
SPD-Auftaktveranstaltung zur Kommunalwahl 2019.

15.04.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Café Moser, Karlsplatz 3, 74614 Schorndorf
Um 19 Uhr treffen wir uns zum monatlichen Stammtisch im Café Moser. Keine Tagesordnung, keine Reden, dafür inter …

20.05.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Café Moser, Karlsplatz 3, 74614 Schorndorf

17.06.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Café Moser, Karlsplatz 3, 74614 Schorndorf