Familienhandbuch für Schorndorf

Veröffentlicht am 26.09.2007 in Service
Schule

Das von der SPD angeregte und unterstützte „Schorndorfer Bündnis für Familie“ hat den Wunsch von Schorndorfer Bürgern, Einrichtungen und Firmen aufgegriffen und ein Familienhandbuch zusammengestellt.

Dieser umfangreiche Wegweiser hilft Familien, Frauen, Männern, Kindern und Senioren dabei, die richtige Anlaufstelle für ihre Anliegen zu finden. Monatelang war auch die Finanzierung unklar gewesen. SPD-Stadträtin Heidi Rapp schaffte es, einige Zusagen zu bekommen, Kosten zu übernehmen.

Das Familienhandbuch liegt in der Stadtbücherei, im Familienzentrum und in den Rathäusern von Schorndorf und seinen Teilorten aus. Es kann auch gegen Einsendung eines adressierten Rückumschlags (DIN B5, Größe 17,6 x 25 cm), möglichst frankiert (Porto 0,85 EUR / Büchersendung) bei der Stadtinfo, Marktplatz 1, 73614 Schorndorf, angefordert werden oder hier kostenlos als Pdf-Dokument heruntergeladen werden.

16.03.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins

20.03.2020, 19:00 Uhr Vortrag: Wale und Delfine in Zeiten des Klimawandels Barbara-Künkelin-Halle
Herzliche Einladung zum Vortrag und Multivision mit der Biologin Dr. Heike Fester - sie erforscht das Leben der Wa …

20.04.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins