Informativer Rundgang im Sportpark Rems

Veröffentlicht am 13.11.2015 in Veranstaltungen

Interessante Einblicke an der Rems

"Ich bin überrascht, was sich in den letzten Jahren im Sportpark Rems alles getan hat - und was sich bis zur Gartenschau 2019 noch alles tun soll". Dese Aussage eines Teilnehmers war "genau die richtige Bilanz dieses informativen Rundgangs", so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Martin Thomä. Herbert Schuck, bei der Stadtverwaltung als Fachbereichsleiter Tiefbau einer der Hauptverantworlichen für die praktische Umsetzung der Planungen führte die Interessierten zunächst durch das Sportgelände und dann in das Gebiet "Baurenwasen", wo an beiden Ufern der Rems ein ökologisch aufgewerteter Erlebnisraum entstehen soll. "Hier war ich ja schon seit Jahrzehnten nichtmehr - und da steht ja noch das Gerüst des Sprungbretts, von dem wir früher ab und zu in die Rems gehopft sind" meinte eine Teilnehmerin. Interessante Einblickle boten sich auch im Bereich des für 2019 geplanten internationalen Gartens. "Je mehr Schorndorferinnen und Schorndorfer sich für diese Projekte heute schon interessieren und engagieren, umso mehr wird es eine erfolgreiche Gartenschau 2019 werden", so Martin Thomä.

 

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

21.10.2019, 19:00 Uhr Stammtisch zum Thema: Wir retten das Klima - und zwar zuerst bei uns vor Ort! Café Moser

08.11.2019, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Schorndorf, Gast : Gernot Gruber, MdL Remstalstuben, Lutherstraße 83
Wir freuen uns auf die SPD-Mitgliederversammlung des Ortsvereines Schorndorf mit Ehrungen und MdL Gernot Gruber, d …

25.11.2019, 19:30 Uhr Steuern - der große Bluff, Lesung und Buchvorstellung mit Walter Borjans (ehem. NRW-Finanzminister) Schorndorf, Künkelinhalle
Wir treffen Norbert Walter-Borjans in der Schorndorfer Künkelinhalle. Er war von 2010 bis 2017 Finanzminister des …

16.12.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

14.02.2020, 19:00 Uhr SPD-Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Ortsvorstands Veranstaltungsort folgt mit der offiziellen Einladung
Es stehen unter anderem Neuwahlen des SPD-Ortsvereinsvorstandes an.

Alle Termine

Spenden für die SPD Schorndorf

Spenden können unter Angabe des Spendenzwecks und Name und Adresse der Spenderin (zwecks Spendenbescheinigung) auf unser Konto bei der Kreissparkasse Waiblingen überwiesen werden (DE61 6025 0010 0005 0046 47 / SOLADES1WBN).

website statistics

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen