Informativer Rundgang im Sportpark Rems

Veröffentlicht am 13.11.2015 in Veranstaltungen

Interessante Einblicke an der Rems

"Ich bin überrascht, was sich in den letzten Jahren im Sportpark Rems alles getan hat - und was sich bis zur Gartenschau 2019 noch alles tun soll". Dese Aussage eines Teilnehmers war "genau die richtige Bilanz dieses informativen Rundgangs", so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Martin Thomä. Herbert Schuck, bei der Stadtverwaltung als Fachbereichsleiter Tiefbau einer der Hauptverantworlichen für die praktische Umsetzung der Planungen führte die Interessierten zunächst durch das Sportgelände und dann in das Gebiet "Baurenwasen", wo an beiden Ufern der Rems ein ökologisch aufgewerteter Erlebnisraum entstehen soll. "Hier war ich ja schon seit Jahrzehnten nichtmehr - und da steht ja noch das Gerüst des Sprungbretts, von dem wir früher ab und zu in die Rems gehopft sind" meinte eine Teilnehmerin. Interessante Einblickle boten sich auch im Bereich des für 2019 geplanten internationalen Gartens. "Je mehr Schorndorferinnen und Schorndorfer sich für diese Projekte heute schon interessieren und engagieren, umso mehr wird es eine erfolgreiche Gartenschau 2019 werden", so Martin Thomä.