Karl-Otto Völker wird Ehrenbürger der Stadt Schorndorf

Veröffentlicht am 29.09.2018 in Ankündigungen

Mehr als verdient!

Unser langjähriger Fraktionsvorsitzender Karl-Otto Völker bekommt im Dezember die Ehrenbürgerwürde der Stadt Schorndorf verliehen. Als zehnter Bürger überhaupt und als dritter Sozialdemokrat nach Karl Wahl und Gottlob Kamm.

Karl-Otto hat über Jahrzehnte in einer Vielzahl von Funktionen das Gesicht seiner Heimatstadt zum Positiven verändert. Er hat unter anderem den kulturellen Aufbruch (Gründer der Manufaktur) in der Stadt mitorganisiert, für soziale Modernisierung gesorgt (Kitaversorgung, Ganztagsangebote) und er tritt immer für ein tolerantes und weltoffenes Schorndorf ein.

Glückwunsch Karl-Otto!

13.03.2020, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Voraussichtlich im Deutschen Haus, Sonnenscheinstraße 13
Mit Neuwahl des Ortsvereinsvorstandes. Endgültiger Veranstaltungsort folgt mit der offiziellen Einladung.

16.03.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins

20.03.2020, 19:00 Uhr Vortrag: Wale und Delfine in Zeiten des Klimawandels Barbara-Künkelin-Halle
Vortrag von Dr. Heike Vester. SPD in Kooperation mit den Naturfreunden Schorndorf, Eintritt frei

20.04.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins