Perspektiven des Schorndorfer Bahnhofsareals – Gespräch mit OB Klopfer und anderen

Veröffentlicht am 12.11.2008 in Ankündigungen
Bahn

Schorndorf entwickelt sich mehr und mehr zu einer touristischen Attraktion. Immer mehr Besucher aus aller Welt strömen in unsere schöne Stadt, viele von ihnen mit dem Zug. Leider ist der erste Eindruck von Schorndorf kein besonders schöner, denn das Bahnhofsareal ist keine vorzeigbare Visitenkarte für die Stadt. Dass etwas getan werden muss, haben die Verantwortlichen erkannt: Der Postturm wird neu gebaut, die Stadt bemüht sich, den Bahnhof zu modernisieren. Aber auch die Vorstadt-, Graben- und Rosenstraße müssen weiter entwickelt werden.

Über die Perspektiven des Bahnhofsareals diskutieren unser Oberbürgermeister Matthias Klopfer, Ingrid Kapouranis vom Cafe Soti, zwei Vertreter der Bahn und der Architekt des Postturms (angefragt). Die Veranstaltung am Montag, den 16. Februar 2009 im Cafe Moser beginnt um 19.00 Uhr.

17.02.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Weißes Lamm Schorndorf

13.03.2020, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Voraussichtlich im Deutschen Haus, Sonnenscheinstraße 13
Mit Neuwahl des Ortsvereinsvorstandes. Endgültiger Veranstaltungsort folgt mit der offiziellen Einladung.

16.03.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins

20.03.2020, 19:00 Uhr Vortrag: Wale und Delfine in Zeiten des Klimawandels Barbara-Künkelin-Halle
Vortrag von Dr. Heike Vester. SPD in Kooperation mit den Naturfreunden Schorndorf, Eintritt frei

20.04.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins