Robert F. Kennedy jr. kommt nach Schorndorf

Veröffentlicht am 13.03.2009 in Ankündigungen
Klima

Remstalforum mit MdB Hermann Scheer am Freitag, den 29. Mai 2009, 19.30 Uhr in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf.

Die USA sind mit ihrem neuen Präsidenten Barack Obama in einem hoffnungsvollen Aufbruch aus einer tiefen wirtschaftlichen und politischen Depression, die durch die Weltwirtschaftskrise und durch die Regierungszeit von Bush entstanden ist.

Weil die USA die führende Weltmacht sind und wirtschaftlich wie politisch eng mit uns verflochten sind, geht uns alle stets an, was dort geschieht. Deshalb wurde die achtjährige Präsidentschaft George Bush’s nicht nur für die USA eine Zeit gefährlichen Niedergangs – zu sich zuspitzenden internationalen Spannungen, tiefgehenden wirtschaftlichen und sozialen Krisen und zur sich verschärfenden ökologischen Krise. Doch gibt es auch hierzulande politische Kräfte, die so eingestellt sind wie es Bush praktizierte. Diese Einstellungen mit ihren Gefahren zu überwinden, ist eine Herkulesaufgabe, der sich Barack Obama stellt.

Wie es in den USA weitergeht, und mit diesen auch für uns, ist das Thema des nächsten Remstal-Forums:

„Die neue Botschaft aus den USA“.
Der Redner dieses Remstal-Forums ist
Robert F. Kennedy jr.

Robert F. Kennedy, geb. 1954, ist der Sohn des 1968 ermordeten Robert F. Kennedy, der seinerzeit der Favorit für die Präsidentschaftswahl war, und der Neffe des 1963 ermordeten Präsidenten John F. Kennedy. Er ist Professor für Umweltrecht und gilt in der amerikanischen Öffentlichkeit als Umweltgewissen der USA. Das TIME Magazin kürte ihn als „Hero for the Planet“. Sein Buch „Crimes against Nature“ ist eine schonungslose Abrechnung mit der desaströsen Wirtschafts- und Umweltpolitik von Bush.

 

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

21.10.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

08.11.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Schorndorf wird noch bekannt gegeben
Wir freuen uns auf die SPD-Mitgliederversammlung des Ortsvereines Schorndorf mit Ehrungen.

25.11.2019, 19:30 Uhr "Steuern - der große Bluff" - Lesung und Buchvorstellung von Walter Borjans Schorndorf, Künkelinhalle
Wir treffen Norbert Walter-Borjans in der Schorndorfer Künkelinhalle. Er war von 2010 bis 2017 Finanzminister des …

16.12.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

14.02.2020, 19:00 Uhr - 22:30 Uhr SPD-Mitgliederversammlung nach Einladung
Neuwahlen des SPD- Ortsvereinsvorstandes

Alle Termine

Spenden für die SPD Schorndorf

Spenden können unter Angabe des Spendenzwecks und Name und Adresse der Spenderin (zwecks Spendenbescheinigung) auf unser Konto bei der Kreissparkasse Waiblingen überwiesen werden (DE61 6025 0010 0005 0046 47 / SOLADES1WBN).

website statistics

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen