SPD hilft beim Bau des Schorndorfer Piratenschiffs

Veröffentlicht am 11.05.2010 in Ankündigungen

Frieder Stöckle braucht Mithelfer für den Bau des Piratenschiffs

Es ist so weit! Der Spielplatzverein legt mit dem Bau des Piratenschiffes für den neuen Parksee los. Die Stämme aus dem Stadtwald liegen zur Bearbeitung auf dem Bauhof bereit. Gerne unterstützt die Schorndorfer SPD das Projekt von SPD-Stadtrat Frieder Stöckle und ruft zur Beteiligung auf.

Schüler der Palmschule haben bereits damit begonnen, die Stämme zu entrinden. Am darauffolgenden Wochenende (14./15. Mai) müssen noch mal die Räppeleisen eingesetzt werden. Dann kann der Rumpfaufbau beginnen. Da die Modellier- und Befestigungsarbeiten auf dem Stadthallensee-Gelände noch immer nicht abgeschlossen sind, und da der Spielplatzverein das Projekt in Kooperation mit den Kollegen vom Baubetriebshof anpacken will – weil dort Sachverstand und Werkzeug vorhanden sind - wird die ‚Schorndorfer Schiffswerft’ auf dem Gelände des Baubetriebshofes aufgeschlagen. Folgende Termine sind festgelegt: (Beginn jeweils Freitags und Samstags 9.00 Uhr)
  • 7. / 8. Mai - Entrindungsaktion
  • 14. / 15. Mai Abschluss der Entrindungsarbeiten
  • 21. / 22. Mai Aufriss – und Kiel-Rahmenmontage
  • 28. / 29. Mai Bau des Schiffsrumpfes
  • 4. / 5. Juni Weiterbau des Schiffskörpers
  • 11. / 12. Juni Beginn der Einbau – und Deckarbeiten
  • 18. / 19. Juni Weiterbau der ‚Innenarbeiten’
  • 25. / 26. Juni Schiffskörper-Beplankungsarbeiten
  • 2. / 3. Juli Abschluss der Beplankungsarbeiten
Der Stapellauf ist voraussichtlich Mitte Juli! Um sinnvoll planen und koordinieren zu können, ist es unbedingt notwendig, dass Ihr eine kurze Rückmeldung gebt, an welchem Wochenende Ihr Eueren Einsatz bringen könnt: Kontakt: Spielplatzvereinsvorsitzender udn SPD Stadtrat Frieder Stöckle; frieder.stoeckle@t-online.de ; Tel: 63828; Alte Steige 1, Schorndorf Wenn Ihr privates Werkzeug mitbringen könnt- wunderbar! Wir brauchen vor allem Bohrmaschinen zum Bohren und Schrauben. Und jetzt freuen wir uns auf ein zünftiges ‚Arbeitsfest’ mit einem gemeinsamen Ergebnis, das die Stadt noch kinder-und familienfreundlicher macht!

08.05.2024, 19:00 Uhr Podiumsdiskussion zur Gemeinderatswahl (Kernstadt Süd) Barbara-Künkelin-Halle (Künkelinstraße 33, 73614 Schorndorf)
Die im Gemeinderat vertretenen Fraktionen organisieren in allen Ortsteilen und in der Kernstadt Podiumsdiskuss …

08.05.2024, 19:30 Uhr Podiumsdiskussion zur Gemeinderatswahl (Buhlbronn) Bürgerhaus Buhlbronn (Steinbühlstraße 5, 73614 Schorndorf)

11.05.2024, 09:00 Uhr Marktstand Marktplatz