SPD Konkret: Gute Hilfe zur rechten Zeit, Familienhebammen im Rems-Murr-Kreis

Veröffentlicht am 18.03.2014 in Ankündigungen

Am Donnerstag, 24.04.2014, um 19.30 Uhr informiert Dr. Oranna Keller-Mannschreck, Leiterin der pro familia in Waiblingen in den Räumen des Familienzentrums Schorndorf, Karlstraße 19 über Unterstützungsmöglichkeiten vor und nach der Geburt.

Seit November 2013 koordiniert die pro familia den Einsatz der Familienhebammen im Rems-Murr-Kreis. Die Referentin wird dieses Konzept vorstellen, das ein ganz niederschwelliger Bestandteil der Frühen Hilfen ist. Alle Schwangeren oder junge Eltern, die ihre Situation als schwierig empfinden, können diese Hilfe nachsuchen.
Der SPD-Ortsverein Schorndorf lädt im Rahmen seiner Reihe SPD konkret ganz herzlich zu diesem Abend ein. Gerne können Sie Fragen und  Anregungen mitbringen. Die Referentin und die Gastgeberin freuen sich über ein lebhaftes Gespräch.

21.10.2019, 19:00 Uhr Stammtisch zum Thema: Wir retten das Klima - und zwar zuerst bei uns vor Ort! Café Moser

08.11.2019, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Schorndorf, Gast : Gernot Gruber, MdL Remstalstuben, Lutherstraße 83
Wir freuen uns auf die SPD-Mitgliederversammlung des Ortsvereines Schorndorf mit Ehrungen und MdL Gernot Gruber, d …

25.11.2019, 19:30 Uhr Steuern - der große Bluff, Lesung und Buchvorstellung mit Walter Borjans (ehem. NRW-Finanzminister) Schorndorf, Künkelinhalle
Wir treffen Norbert Walter-Borjans in der Schorndorfer Künkelinhalle. Er war von 2010 bis 2017 Finanzminister des …

16.12.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

14.02.2020, 19:00 Uhr SPD-Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Ortsvorstands Veranstaltungsort folgt mit der offiziellen Einladung
Es stehen unter anderem Neuwahlen des SPD-Ortsvereinsvorstandes an.