Wir in Schorndorf. SPD.

SPD Konkret – Kinder früh fördern und bilden – Kindergärten in Schorndorf

Veröffentlicht am 01.09.2010 in Ankündigungen
Kindergarten

Durch frühkindliche Förderung soll jedes Kind möglichst die gleichen Startvoraussetzungen für den Schulanfang erhalten. Wie kann das erreicht werden? Wie sieht die Situation in Schorndorfer Kindergärten aus?

Die Entwicklung der Sprachkompetenz ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Start ins Schulleben. Sprachförderung, Integration, wie werden die neuen Konzepte in der Praxis umgesetzt? Erst die Zusammenarbeit von Eltern, Kindergarten und Schule garantiert einen kontinuierlichen Entwicklungs- und Lernprozess des Kindes. Wie sieht eine solche Kooperation aus? Wie werden die Kinder auf die Schule vorbereitet? Wie können die Eltern unterstützen? In der Veranstaltung am Montag, dem 4. Oktober 2010, Beginn 19.00 Uhr (Restaurant Courage) wollen wir uns diesen Themen widmen mit den ReferentInnen
  • Cornelia Metzger, Stadtverwaltung Schorndorf, Familie-, Schul- und Sportamt
  • Martin Walz, Leiter der Kindertagesstätte Wirbelwind
  • Brigitte Cyrus, Kooperationsbeauftragte der Stadt und Rektorin der Grundschule Buhlbronn-Vorderweißbuch.
Neben praktischen Tipps und Beispielen für die Unterstützung und Förderung der Kinder zu Hause werden Fragen aus dem Publikum gern beantwortet. Die Veranstaltung ist kostenlos.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunal- & Europawahl

BIC: SOLADES1WBN