Wir auf Social Media

SPD Konkret - Mein Haus wird energieeffizient

Veröffentlicht am 03.06.2009 in Ankündigungen
Klima

Bürgerinformationsveranstaltung mit dem Leiter der Energieagentur des Rems-Murr-Kreis, Uwe Schelling, am Dienstag, den 10. November 2009, Beginn 19 Uhr, Schlachthofgaststätte Schorndorf.

Über drei Viertel der im Privathaushalt genutzten Energie entfällt auf das Heizen. Deshalb ist energiebewusstes Bauen und Modernisieren besonders wichtig, um privat Energie zu sparen. Bei steigenden Energiepreisen lohnen sich auch große Investitionen immer schneller, auch weil es finanzielle Förderung für energiesparendes Bauen und Sanieren gibt. Dabei beginnt energiebewusstes Bauen und Modernisieren schon bei der Planung, egal ob es sich um eine Altbausanierung oder einen Neubau handelt. Der Leiter der Energieagentur beantwortet an diesem Abend Fragen wie:
  • Welche Heizung ist die richtige?
  • Lohnt sich eine Solaranlage?
  • Wie stark muss ich dämmen? Schadet dies nicht meinem Haus? (Thema: atmende Wände)
  • Was kostet das? Und Welche Fördermittel gibt es?
Die Veranstaltungsreihe "SPD Konkret" hat das Ziel, interessierten Bürgerinnen und Bürgern in bestimmten Situationen konkrete Hilfestellungen und Hinweise zu geben und Fragen zu beantworten. Nach dem Vortrag von Uwe Schelling bleibt genügend Zeit zur Beantwortung von weiteren Fragen der Gäste. Die Veranstaltung der Schorndorfer SPD ist kostenlos. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunal- & Europawahl

BIC: SOLADES1WBN