Rupert Neudeck zu Gast in Schorndorf

Veröffentlicht am 07.06.2009 in Ankündigungen
Klima

„Wie schaffen wir Frieden?“ ist das nächste Thema von Hermann Scheers Veranstaltungsreihe „Brennpunkte zur Zukunfts­gestaltung“ im Hinblick auf die Bundestagswahl.

Gastredner ist Rupert Neudeck, Vorsitzender des Internationalen Friedenskorps Grünhelme e.V. Rupert Neudeck wurde weltweit bekannt durch seine Hilfsorganisation „Komitee Cap Anamur“, mit dem über 10.000 Bootsflüchtlinge aus Vietnam gerettet wurden.

Er kämpft für Menschenrechte und gegen Militäreinsätze als Konfliktlösung. Sein persönlicher Mut ist vorbildhaft, und seine Ideen müssen Realpolitik werden. Seine Erfahrungen sind für uns unverzichtbar.

Die Veranstaltung findet statt am Montag, 14. September 2009, um 20 Uhr in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf, Künkelinstr. 33.

 

IBAN: DE61 6025 0010 0005 0046 47

BIC: SOLADES1WBN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Suchen