SPD vor Ort – wir sind dabei

Veröffentlicht am 16.03.2024 in Fraktion

Regelmäßig sind wir mittendrin beim Wochenmarkt und beantworten Fragen unserer Bürgerinnen und Bürger und bekommen wichtige Informationen und Anregungen. Für unsere SPD Fraktion ist es zudem selbstverständlich bei ehrenamtlichen Einsätzen, Arbeiten und Veranstaltungen zu helfen und in den Vereinen mitzuwirken. Bei vielen Terminen, auch in den Ortschaften, sind wir dabei. Wir hören zu, arbeiten, helfen und gestalten mit - in Verantwortung oder zur Unterstützung. Dabei sehen wir, dass es für unser gemeinsames Leben in unserer Stadt so toll ist, dass unzählig viele, vielfältige Menschen sich ehrenamtlich für unser Zusammenleben einsetzen. In den Vereinen und Gruppierungen, in der Nachbarschaftshilfe, im Seniorenforum, in den kirchlichen Gemeinden, im Kinderschutzbund, in der Tafel, im Familienzentrum, in den Schulen, bei der Unterstützung von Geflüchteten, in der Kultur und bei Veranstaltungen, bei der Feuerwehr, dem DRK und dem THW, den Vertretungen im Handwerk und von Geschäftsleuten und noch vieles mehr. Für diesen ehrenamtlichen Einsatz bedanken wir uns als SPD Fraktion.

Bei den vielen Terminen vor Ort sehen wir auch, dass wir im Gemeinderat einiges gearbeitet haben und in den letzten Jahren gute Entscheidungen getroffen haben. Neue Feuerwehrhäuser wurden gebaut, Sportanlagen gebaut und gerichtet, Schulen zukunftsfähig umgebaut und energetisch saniert oder neu gebaut. Neue geförderte Wohnungen mit bezahlbaren Mieten gebaut, Kindergärten mit einer Vielzahl von Plätzen erstellt, die Schulsozialarbeit wurde erweitert, Neubau der Bücherei läuft, unser Wald wird zukunftsfähig bepflanzt und erhalten, Beteiligung der Bürgerschaft bei Fußgängerwegen, Innenstadtgestaltung, Radwegen und weiteren Themen. Der Ausbau der Energiegewinnung schreitet voran - mit Solarausbau, der Wärmeleitplanung, Nahwärme, Windkraft und der Planung zur Begrünung der Innenstadt. Ja, das alles hat Geld gekostet und auf der anderen Seite haben die Maßnahmen uns zukunftsfähig gemacht und entlastet. Wir sparen laufende Kosten und stehen nicht vor einem Berg wichtiger Baumaßnahmen bei gestiegenen Kosten und Zinsen. Es gibt noch einiges zu tun und wir engagieren uns für die zukunftsfähige Gestaltung unserer Stadt. Stillstand ist Rückschritt. Wir von der SPD Fraktion und dem SPD Ortsverein sind immer vor Ort und mittendrin. Wir freuen uns auf Anregungen, wir informieren und diskutieren gerne. Für die SPD Fraktion heidi.rapp@schorndorf.de.

Fraktionsbeitrag Schorndorf Aktuell 14.03.2024

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:30 Uhr Podiumsdiskussion zur Gemeinderatswahl (Miedelsbach) Alte Kelter Miedelsbach (Bronnfeldstraße 34, 73614 Schorndorf)
Die im Gemeinderat vertretenen Fraktionen organisieren in allen Ortsteilen und in der Kernstadt Podiumsdiskuss …

03.05.2024, 17:00 Uhr Podiumsdiskussion zur Gemeinderatswahl (Jugendinitiative Schorndorf) Marktplatz
Die Schorndorfer Jugendinitiative (JIS) organisiert im Rahmen des Schorndorfer Tag der Jugend, Jugendarbeit und Ju …

04.05.2024, 09:00 Uhr Marktstand Marktplatz (vor TEDI)

05.05.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Schorndorf auf dem Kinderfest (Torwandschießen) Marktplatz

06.05.2024, 19:00 Uhr Podiumsdiskussion zur Gemeinderatswahl (Weiler) Bronnbachhalle Weiler (Jahnstraße 37, 73614 Schorndorf)
Die im Gemeinderat vertretenen Fraktionen organisieren in allen Ortsteilen und in der Kernstadt Podiumsdiskuss …

Alle Termine

IBAN: DE61 6025 0010 0005 0046 47

BIC: SOLADES1WBN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden