Sprachförderungstour

Veröffentlicht am 02.01.2009 in Ankündigungen
Aktivspielplatz

Die SPD-Landtagsabgeordnete Katrin Altpeter will sich gemeinsam mit Vertretern der Schorndorfer SPD am 3.2.2009 (Beginn 9:30 Uhr, Treffpunkt Kindergarten, Burgstraße 3) ein Bild von den vielfältigen Sprachförderungsangeboten vor Ort machen.

Sprachförderung wird in unserer Gesellschaft mit Einwanderern aus aller Welt ein immer wichtigeres Thema. Nur wer die deutsche Sprache gut beherrscht, hat in der Schule und später auf dem Arbeitsmarkt eine Chance. Sprachförderung ist in Schorndorf seit Jahrzehnten fest verankert. Vom Kindergarten bis zur Erwachsenensprachförderung gibt es vielfältige Angebote in der Stadt. Die SPD-Landtagsabgeordnete Katrin Altpeter will sich gemeinsam mit Vertretern der Schorndorfer SPD ein Bild von den vielfältigen Sprachförderungsangeboten vor Ort machen. Dabei werden mit dem
  • Kindergarten in der Burgstraße 3, 9:.30 Uhr
  • dem AWO Sprachcafé Augustenstraße 4, 10:45 Uhr
  • und der Sprachförderung der Kepplerschule, 14:00 Uhr
drei Einrichtungen besucht. Mit der Sprachförderungstour setzt die SPD ihre familien-und jugendpolitische Serie fort. In der Vergangenheit fanden bereits eine Hauptschultour, Schulwegtour, eine Jugendhaustour statt. Interessierte können sich für die Teilnahme an der Tour unter Tel. 07181/258617 bei Hans-Ulrich Schmid anmelden.