Wie kam es zum Dritten Reich?

Veröffentlicht am 21.04.2013 in Ankündigungen
Reichstag

Vortrag und Gespräch mit dem Schorndorfer Historiker Dr. Günther Zollmann am Freitag, den 13. September 2013, Beginn 20 Uhr, in der Karl-Wahl-Begegnungsstätte Schorndorf (Augustenstr. 4, Schorndorf).

Massenpsycholgie, Propaganda und Ideologie zogen immer Wähler an. Aus welchen Schichten kamen sie? Welche Rolle spielten die wirtschaftliche und die politische Lage? War die Person Hitler oder die Bewegung ausschlaggebend für den Wahlerfolg der NSDAP? Antworten sollen aus der Sicht verschiedener Forschungsansätze gegeben werden.

Die gemeinsame Veranstaltung von Schorndorfer AWO und der SPD im Rahmen der Reihe „Schorndorf 1933 bis 1945, Erinnern – Gedenken – Mahnen“ ist kostenfrei. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

21.10.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

08.11.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Schorndorf wird noch bekannt gegeben
Wir freuen uns auf die SPD-Mitgliederversammlung des Ortsvereines Schorndorf mit Ehrungen.

25.11.2019, 19:30 Uhr "Steuern - der große Bluff" - Lesung und Buchvorstellung von Walter Borjans Schorndorf, Künkelinhalle
Wir treffen Norbert Walter-Borjans in der Schorndorfer Künkelinhalle. Er war von 2010 bis 2017 Finanzminister des …

16.12.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

14.02.2020, 19:00 Uhr - 22:30 Uhr SPD-Mitgliederversammlung nach Einladung