Weitmann Will's Wissen: Kinderhaus Sonnhalde

Veröffentlicht am 25.02.2011 in Landespolitik
Kindergarten

Bericht des Landtagskandidaten Tobias Weitmann vom Besuch des Kinderhaus Sonnhalde - Bei einer Elternführung durch das Kinderhaus Sonnhalde in Rommelshausen hatte ich Gelegenheit, die moderne, helle und ansprechende Einrichtung zu besichtigen. Hier sind schon bauchlich beste Voraussetzungen gegeben, um den Kleinsten eine anregende und geborgene Umgebung zu bieten.

Bei Gesprächen mit den Eltern kam u. a. das Problem der hohen Kosten von Kurzzeitbetreuung für Kinder zur Sprache (nicht auf diese Einrichtung bezogen).

Unter dem Motto "Weitmann Will's Wissen" trete ich mit den verschiedensten Menschen, Einrichtungen, Vereinen, Firmen, Glaubensgemeinschaften ... in Kontakt. Ziel ist ein offener Dialog über die Arbeit und Situation vor Ort einerseits, und über Wünsche und Anregungen an die Politik andererseits. Diese Besuche sind in der Regel nicht- öffentlich und stellen selbstverständlich keinerlei politische Positionierung der besuchten Einrichtung dar.

Ich bin sehr dankbar für die zahlreichen Gelegenheiten, Neues zu lernen und wichtige Informationen für meine politische Arbeit mitzunehmen.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Suchen