Weitmann Will's Wissen: Kinderhaus Sonnhalde

Veröffentlicht am 25.02.2011 in Landespolitik
Kindergarten

Bericht des Landtagskandidaten Tobias Weitmann vom Besuch des Kinderhaus Sonnhalde - Bei einer Elternführung durch das Kinderhaus Sonnhalde in Rommelshausen hatte ich Gelegenheit, die moderne, helle und ansprechende Einrichtung zu besichtigen. Hier sind schon bauchlich beste Voraussetzungen gegeben, um den Kleinsten eine anregende und geborgene Umgebung zu bieten.

Bei Gesprächen mit den Eltern kam u. a. das Problem der hohen Kosten von Kurzzeitbetreuung für Kinder zur Sprache (nicht auf diese Einrichtung bezogen).

Unter dem Motto "Weitmann Will's Wissen" trete ich mit den verschiedensten Menschen, Einrichtungen, Vereinen, Firmen, Glaubensgemeinschaften ... in Kontakt. Ziel ist ein offener Dialog über die Arbeit und Situation vor Ort einerseits, und über Wünsche und Anregungen an die Politik andererseits. Diese Besuche sind in der Regel nicht- öffentlich und stellen selbstverständlich keinerlei politische Positionierung der besuchten Einrichtung dar.

Ich bin sehr dankbar für die zahlreichen Gelegenheiten, Neues zu lernen und wichtige Informationen für meine politische Arbeit mitzunehmen.

21.10.2019, 19:00 Uhr Stammtisch zum Thema: Wir retten das Klima - und zwar zuerst bei uns vor Ort! Café Moser

08.11.2019, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Schorndorf, Gast : Gernot Gruber, MdL Remstalstuben, Lutherstraße 83
Wir freuen uns auf die SPD-Mitgliederversammlung des Ortsvereines Schorndorf mit Ehrungen und MdL Gernot Gruber, d …

25.11.2019, 19:30 Uhr Steuern - der große Bluff, Lesung und Buchvorstellung mit Walter Borjans (ehem. NRW-Finanzminister) Schorndorf, Künkelinhalle
Wir treffen Norbert Walter-Borjans in der Schorndorfer Künkelinhalle. Er war von 2010 bis 2017 Finanzminister des …

16.12.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

14.02.2020, 19:00 Uhr SPD-Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Ortsvorstands Veranstaltungsort folgt mit der offiziellen Einladung
Es stehen unter anderem Neuwahlen des SPD-Ortsvereinsvorstandes an.