Beeindruckender Henning Scherf

Veröffentlicht am 25.06.2015 in Veranstaltungen

Henning Scherf beim Vortrag

Am 23.06.2015 war Henning Scherf auf Einladung der Schorndorfer SPD im Reinhold-Maier-Saal der Barbara-Künkelinhalle. Der Saal war voll besetzt, Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Schorndorf begrülßte Henning Scherf jeden einzelnen Besucher und jede einzelne Besucherin mit Handschlag. In einem spannenden, oft sehr persönlich gehaltenen Vortrag berichtete der Bestsellerautor über seine Erfahrungen mit der  "berühmtesten WG Deutschlands", in der er inzwischen über 40 Jahre mit seiner Frau und Freunden lebt.

Vorstandsmitglied und SPD-Landtagskandidat Thomas Berger sagte am Ende der Veranstaltung beim Überreichen der Geschenke des SPD-Ortsvereins, dass er neben der überaus positiven Einstellung von Henning Scherf vor allem gelernt habe, dass nicht die "Generationengerechtigkeit", sondern die Verbundenheit und der "Generationenausgleich" die richtige Antwort auf den demografischen Wandel sei.

Weitere Infos zur Veranstaltung im Artikel der Schorndorfer Nachrichten /dl/15-06-25-SN-Scherf.pdf

Thomas Berger bedankt sich bei Henning Scherf

31.03.2019, 11:00 Uhr - 31.03.2019 Gedenkfeier Frieder Stöckle Rathaus Schorndorf, Foyer
  "Es gibt nichts Gutes- außer man tut es!" Der berühmte Schriftsteller und …

07.04.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Auftakt zur Kommunalwahl 2019 Manufaktur Kneipe, Schorndorf
SPD-Auftaktveranstaltung zur Kommunalwahl 2019.

15.04.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Café Moser, Karlsplatz 3, 74614 Schorndorf
Um 19 Uhr treffen wir uns zum monatlichen Stammtisch im Café Moser. Keine Tagesordnung, keine Reden, dafür inter …

20.05.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Café Moser, Karlsplatz 3, 74614 Schorndorf

17.06.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Café Moser, Karlsplatz 3, 74614 Schorndorf