Spannende Lesung mit Felix Huby

Veröffentlicht am 01.04.2015 in Veranstaltungen

Der Schriftsteller und Drehbuchautor Felix Huby war am Freitag, 27. März, 20 Uhr, im Schorndorfer Jazzclub „Session 88“ Gast der Schorndorfer SPD. In der gut besuchten Veranstaltung las Huby aus seinem Buch „Net mit uns! Helden und Rebellen aus Baden und Schwaben“. Im Mittelpunkt der Lesung stand die Geschichte über die Schorndorfer Weiber, die mit ihrem Mut 1688 die Stadt vor dem französischen General Melac gerettet haben. Huby schilderte die Geschichten aufmüpfiger Männer und Frauen aus dem Südwesten.

Nach einem lang anhaltenden Applaus bedankte sich SPD-Ortsvereinsvorsitzender Martin Thomä bei Huby mit einem „guten Fläschle Remstäler Spätburgunder“ auch für die Kurzgeschichte über seinen Tatort-Kommissar Bienzle, der mit Erfahrung und Scharfsinn noch als Ruheständler einen spannenden Kriminalfall lösen konnte.

16.03.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins

20.03.2020, 19:00 Uhr Vortrag: Wale und Delfine in Zeiten des Klimawandels Barbara-Künkelin-Halle
Vortrag von Dr. Heike Vester. SPD in Kooperation mit den Naturfreunden Schorndorf, Eintritt frei

20.04.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins