Den Lücken im Radwegenetz auf der Spur

Veröffentlicht am 01.09.2013 in Ankündigungen
Radweg

Radtour der Schorndorfer SPD-Fraktion am 12.10.13, Beginn 14 Uhr am Rathaus Schorndorf.

„Wer mit vergleichsweise geringem Finanzaufwand einige der drängendsten Verkehrsprobleme unserer Stadt lösen möchte, kommt am Fahrrad definitiv nicht vorbei“, da ist sich SPD-Stadtrat Klaus Reuster ganz sicher.

Zusammen mit seinem Fraktionskollegen Martin Thomä will er die „Lücken im Radwegenetz“, aber auch „Kleinigkeiten“ wie Bordsteinkantenübergänge, oder die Kennzeichnung und Beschilderung von Radwegen in der Daimlerstadt am Samstag, den 12. Oktober unter die Lupe nehmen.

Reuster und Thomä hoffen auf viele mitradelnde Interessentinnen und Interessenten, denn, so Thomä, „wer möchte, dass die Chance für eine deutliche Verbesserung der Radwegeverbindungen im Zusammenhang mit dem Ausbau der Uhlandstraße und des Schillerplatzkreisels jetzt genutzt wird, sollte an der Radtour dringend teilnehmen“.

Abfahrt ist um 14 Uhr am Rathaus in Schorndorf. Vom Schillerplatz geht es über Augustenkreisel und Karlstraße zur Graben- und Stuttgarter Straße. Über die Waiblinger Straße (Larca, Catalent) und Schlachthof-/Benzstraße geht es zurück zum Ausgangspunkt am Rathaus.