Ehrenbürgerschaft für Karl-Otto Völker

Veröffentlicht am 18.12.2018 in Ortsverein

Die Schorndorfer SPD ist stolz auf den neuen Ehrenbürger Karl-Otto Völker. Unser SPD-Ortsvereinsvorsitzender Martin Thomä bedankte sich im Namen aller Mitglieder für diese herausragende Ehrung durch die Stadt Schorndorf. „Wir sind alle stolz darauf, dass Du nach Gottlob Kamm und Karl Wahl der dritte Sozialdemokrat bist, dem diese hohe Ehrung zuteil wurde.“

In einer wunderbaren und würdevollen Feier im Club Manufaktur wurde Karl-Otto von Oberbürgermeister Matthias Klopfer für sein beeindruckendes Lebenswerk geehrt. In dem von der Band „Groove Inclusion“ musikalisch begleiteten Festakt wurden die vielen ehrenamtlichen Aktivitäten auch in dem kurzweiligen Gespräch  mit Felix Huby deutlich. Herausragend für unsere SPD ist auch die 30-jährige Führung der SPD-Gemeinderatsfraktion von 1986 bis 2016. Martin Thomä: „Das ist eine einmalige Leistung, die besonders für Karl-Ottos Integrationskraft  spricht.“

16.03.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins

20.03.2020, 19:00 Uhr Vortrag: Wale und Delfine in Zeiten des Klimawandels Barbara-Künkelin-Halle
Vortrag von Dr. Heike Vester. SPD in Kooperation mit den Naturfreunden Schorndorf, Eintritt frei

20.04.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins