Neues in Sachen Rainbrunnenschule

Veröffentlicht am 19.11.2018 in Fraktion

Nachdem in der Rainbrunnenschule in zwei Klassenzimmern Schimmelsporen festgestellt wurden, war klar, dass schnell eine Lösung her muss. Die wichtige Frage nach einem Interimsstandort wurde in der Elternschaft engagiert diskutiert.

Das Votum war eindeutig: Eine Containerlösung auf dem heutigen Schulgelände soll es sein. Uns ist wichtig, im Sinne der betroffenen Kinder, Eltern und Lehrer zu handeln. Deshalb ist für die SPD-Fraktion die ursprünglich angedachte Lösung am Burg-Gymnasium aus dem Rennen. Wir sprechen uns klar für einen möglichst schnellen Schulneubau aus – samt der Containerlösung bis zur Fertigstellung des neuen Gebäudes. Diese Position hat dann im Gemeinderat am 15.11.18 eine breite Mehrheit bekommen.

Weitere Infos zur Drucksache vom 15.11.2018 finden Sie hier im Ratsinfo-System.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Suchen