New Work – neue Arbeitswelt / alte Arbeitswelt

Veröffentlicht am 22.10.2020 in Ankündigungen

Eine Einordnung des Begriffs „New Work“ zwischen Tischkicker, Obstschale und kompletter kultureller Unternehmensveränderung. Onlineveranstaltung im Projekt Zukunftsstadt am 7.12.2020.

Immer wieder ist von New Work die Rede, aber um was geht es dabei genau? Was bedeutet die Einführung einer neuen Arbeitskultur für Unternehmen und wie genau sieht so ein Arbeitsalltag aus? Wie stellen sich derzeit Unternehmen auf, um die besten Talente für sich zu gewinnen? Wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus? Welche Kompetenzen sind erforderlich, um gut in einer neuen Arbeitswelt agieren zu können? Ein Ausblick und Einblick auf aktuelle Strömungen und Tendenzen.

Die Veranstaltung im Rahmen des SPD-Projekts „Zukunftsstadt Schorndorf“ wird am Montag, den 7.12. um 18:30 Uhr als Onlinekonferenz via Zoom stattfinden.

Neben dem Impuls von Gabriele Schobeß wird es auch ein kurzes Mitmachformat geben. Geplant ist, die Teilnehmer kurz in Gruppen einzuteilen. Deshalb wäre es schön, wenn die Kamera der Teilnehmerinnen und Teilnehmer funktioniert und wenn Sie über ein Mikrophon verfügen.

Die Schorndorferin Gabriele Schobeß arbeitet seit 20 Jahren im Digitalbusiness, als Projektleiterin und Konzeptionerin für Relaunch-Projekte, eCommerce-Projekte, etc.. Neben der Ausbildung zum Scrum-Master, Design Thinker, LEGO SERIOUS PLAY Facilitator, bietet sie Workshops (offline/online) an, um Unternehmen bei den unterschiedlichsten Themen wie Markenbildung, Teambuilding zu unterstützen. Nach Station im eCommerce-Bereich bei WMF, arbeitet sie seit 2016 freiberuflich für Agenturen und Unternehmen.

Interessiert? Wer online dabei sein möchte, kann sich über die Mailadresse zukunftsstadt@spd-schorndorf.de anmelden und erhält dann die Zugangsdaten für das Onlinemeeting.

Transformation, Innovation und Digitalisierung sind die Themenschwerpunkte des Projekts „Zukunftsstadt Schorndorf“ mit dem die SPD den Strukturwandel in der Region aktiv begleiten und gestalten möchte.

Im Projekt Zukunftsstadt können jederzeit eigene Ideen und interessante Inhalte eingebracht werden. Das Projektteam freut sich auf Kontaktaufnahme unter der angegebenen Mailadresse.

Kontakt für Rückfragen:
Hans-Ulrich Schmid
Tel. 07181/258617
hansulrichschmid@gmail.com

 

IBAN: DE61 6025 0010 0005 0046 47

BIC: SOLADES1WBN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden