Norbert Walter-Borjans in Schorndorf

Veröffentlicht am 02.12.2019 in Bundespolitik

Seit Samstagabend steht fest, welches Duo die SPD als Bundesvorsitzende vertreten: Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans. Die offizielle Wahl wird auf dem Bundesparteitag am kommenden Wochenende stattfinden. Wenige Tage vor der Bekanntgabe des Mitgliederentscheids war der mittlerweile designierte neue Parteivorsitzende, Norbert Walter-Borjans, zu Gast in Schorndorf.

Die NaturFreunde Schorndorf, der Schorndorfer Ortsverein und der DGB Schorndorf haben zu einer Lesung zu seinem Buch "Steuern – Der große Bluff" geladen.

"Nimm einen Euro, lege ihn an und mache 379 Euro daraus: Das ergibt fast 4000 Prozent Rendite. Dieses Zauberkunststück vollführen zu sollen, würde selbst dem abgezocktesten, skrupellosesten Investmentbanker Schweiß auf die Stirn treiben. Norbert Walter-Borjans, SPD, aber hat genau das geschafft – nur nicht aus Gier, sondern im Dienste der Allgemeinheit.

Walter-Borjans war Finanzminister in Nordrhein-Westfalen. Eines Tages meldete die Steuerfahndung Wuppertal: Uns hat wer was angeboten, eine CD mit entlarvenden Daten aus der Schweiz; er dürfte sie nicht haben, aber hat sie – und will Geld dafür. Borjans entschied: Wir kaufen" (Quelle: ZVW 27.11.2019; Seite C3).

Wenn Sie mehr lesen wollen, wechseln Sie bitte zum Artikel des Zeitungsverlags Waiblingen.

 

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

16.12.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

14.02.2020, 19:00 Uhr SPD-Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Ortsvorstands Veranstaltungsort folgt mit der offiziellen Einladung
Es stehen unter anderem Neuwahlen des SPD-Ortsvereinsvorstandes an.

Alle Termine

Spenden für die SPD Schorndorf

Spenden können unter Angabe des Spendenzwecks und Name und Adresse der Spenderin (zwecks Spendenbescheinigung) auf unser Konto bei der Kreissparkasse Waiblingen überwiesen werden (DE61 6025 0010 0005 0046 47 / SOLADES1WBN).

website statistics

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen