Norbert Walter-Borjans kommt nach Schorndorf

Veröffentlicht am 29.10.2019 in Veranstaltungen

Norbert Walter-Borjans kommt am 25. November 2019 auf Einladung der NaturFreunde Schorndorf und der Schorndorfer SPD in die Daimlerstadt. Norbert Walter-Borjans ist zusammen mit Saskia Esken aktuell neben Olaf Scholz und Klara Geywitz in der Stichwahl um das neue Partei-Duo für die Bundes-SPD.

Unsere Lesung zu seinem Buch "Steuern - der große Bluff" war seit Mitte das Jahres geplant. Die Veranstaltung bekommt natürlich jetzt vor dem Hintergrund seiner Kandidatur für den Parteivorsitz eine ganz andere Bedeutung.

Die Lesung findet am Montag, den 25.11.2019, um 19:30 Uhr in der Barabar-Künkelin-Halle statt.

Eintritt: 7€ / Sozialhilfegeldempfänger: 1€

Kein Politiker hat in den letzten Jahren so entschieden Klartext geredet, so konsequent gegen die Seuche des Steuerbetrugs gekämpft und Steuerungerechtigkeiten angeprangert, wie der ehemalige NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans.

Durch Ankauf von Daten über Steuerhinterzieher oder die gezielte Rückenstärkung erfolgreicher Steuerfahndungsbehörden hat er dem Gemeinwesen Milliardenbeträge gesichert und so das öffentliche Unrechtsbewusstsein gegenüber Steuerkriminalität gestärkt. Er hat immer wieder versucht, die Ungerechtigkeiten und Schwächen unseres Steuersystems ins Zentrum der politischen Auseinandersetzungen zu rücken und Ideen für größere Transparenz, Einfachheit und Gerechtigkeit bei den Steuern entwickelt. Auf Widerstand ist er dabei nicht nur bei den Lobbyisten gestoßen.