Norbert Walter-Borjans kommt nach Schorndorf

Veröffentlicht am 29.10.2019 in Veranstaltungen

Norbert Walter-Borjans kommt am 25. November 2019 auf Einladung der NaturFreunde Schorndorf und der Schorndorfer SPD in die Daimlerstadt. Norbert Walter-Borjans ist zusammen mit Saskia Esken aktuell neben Olaf Scholz und Klara Geywitz in der Stichwahl um das neue Partei-Duo für die Bundes-SPD.

Unsere Lesung zu seinem Buch "Steuern - der große Bluff" war seit Mitte das Jahres geplant. Die Veranstaltung bekommt natürlich jetzt vor dem Hintergrund seiner Kandidatur für den Parteivorsitz eine ganz andere Bedeutung.

Die Lesung findet am Montag, den 25.11.2019, um 19:30 Uhr in der Barabar-Künkelin-Halle statt.

Eintritt: 7€ / Sozialhilfegeldempfänger: 1€

Kein Politiker hat in den letzten Jahren so entschieden Klartext geredet, so konsequent gegen die Seuche des Steuerbetrugs gekämpft und Steuerungerechtigkeiten angeprangert, wie der ehemalige NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans.

Durch Ankauf von Daten über Steuerhinterzieher oder die gezielte Rückenstärkung erfolgreicher Steuerfahndungsbehörden hat er dem Gemeinwesen Milliardenbeträge gesichert und so das öffentliche Unrechtsbewusstsein gegenüber Steuerkriminalität gestärkt. Er hat immer wieder versucht, die Ungerechtigkeiten und Schwächen unseres Steuersystems ins Zentrum der politischen Auseinandersetzungen zu rücken und Ideen für größere Transparenz, Einfachheit und Gerechtigkeit bei den Steuern entwickelt. Auf Widerstand ist er dabei nicht nur bei den Lobbyisten gestoßen.

25.11.2019, 19:30 Uhr Steuern - der große Bluff, Lesung und Buchvorstellung mit Walter Borjans (ehem. NRW-Finanzminister) Schorndorf, Künkelinhalle
Wir treffen Norbert Walter-Borjans in der Schorndorfer Künkelinhalle. Er war von 2010 bis 2017 Finanzminister des …

25.11.2019, 19:30 Uhr SPD Stammtisch Künkelinhalle
Der SPD Stammtisch trifft sich zur Lesung mit Norbert Walter-Borjans in der Künkelinhalle.

16.12.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

14.02.2020, 19:00 Uhr SPD-Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Ortsvorstands Veranstaltungsort folgt mit der offiziellen Einladung
Es stehen unter anderem Neuwahlen des SPD-Ortsvereinsvorstandes an.