Auswirkungen und Chancen der Digitalisierung für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Veröffentlicht am 05.10.2020 in Ankündigungen

Am 28.10.2020 um 18.30 Uhr findet die Dritte Online-Veranstaltung des Ortsvereins der Schorndorfer SPD im Rahmen der Veranstaltungs- und Themenreihe „Zukunftsstadt Schorndorf“ statt.

Als Vortragenden konnte der aus Radio und Fernsehen bekannte Moderator Frederik Peters gewonnen werden. Frederik Peters moderierte unter anderem mehrere Jahre im Radio die „SWR3-Morningshow“ sowie im SWR-Fernsehen die Sendung „Das Ding-TV“. Mittlerweile arbeitet Frederik Peters im Bereich „Strategie“ des SWR in Stuttgart und beschäftigt sich in diesem Zusammenhang mit den zukünftigen Entwicklungen und Formaten.

In seinem Vortrag schildert Frederik Peters die Auswirkungen und Chancen der Digitalisierung im Bereich der Medien mit speziellem Fokus auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Im Anschluss folgt eine Diskussion mit den Teilnehmern, bei der Frederik Peters gerne auch Fragen der Teilnehmer beantwortet.

Die Veranstaltung findet als Onlinekonferenz via Zoom statt.

Interessenten melden sich einfach beim Projektverantwortlichen Hans-Ulrich Schmid (zukunftsstadt@spd-schorndorf.de). Sie bekommen dann einen Einladungslink zugesendet. Die Projektgruppe „Zukunftsstadt Schorndorf“ ist ausdrücklich offen für Interessierte und freut sich über neue Gesichter, die mit Ideen der Gruppe Impulse geben.

Kontakt für Rückfragen:

Hans-Ulrich Schmid