SPD will Videoüberwachung am Bahnhof und Karlsplatz

Veröffentlicht am 19.06.2018 in Pressemitteilungen

Als Ergebnis ihrer Veranstaltung „Schorndorf tipptopp!?“ hat die SPD im Gemeinderat jetzt einen umfassenden Antrag zum Thema sauberes und attraktives Schorndorf eingebracht. Der Bahnhof und das Bahnhofumfeld sind dabei hauptsächlich im Blickfeld. So soll mit Videoüberwachung und höherer Reinigungsfrequenz die Situation verbessert werden

„Die Bürger haben klar zum Ausdruck gebracht, dass es so am Bahnhof nicht weiter gehen kann. Die Stadtverwaltung, die Bahn und die Inhaber der Geschäfte und Gastronomen am Bahnhof sind jetzt gefordert.“, so SPD-Stadtrat Hans-Ulrich Schmid.
Weiter beantragt die SPD eine Aufstockung der Reinigungskräfte bei den Zentralen Diensten. Ein zusätzlicher Toilettenstandort beim Schloss soll geprüft werden. Damit greift die SPD eine Forderung des Seniorenforums auf.
„Wir wollen auch die Praxis des Ordnungsdienstes überprüft haben“, sagt Stadträtin Heidi Rapp. „Knöllchen nicht nur fürs Falschparken sondern auch für Stadtvermüllung soll künftig die Devise sein.“
Im Antrag der SPD sind auch zahlreiche Vorschläge für mehr Prävention enthalten, die vor allem bei Kindern und Jugendlichen ansetzen.

Unser Antrag: Schorndorf tipp topp

13.03.2020, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Voraussichtlich im Deutschen Haus, Sonnenscheinstraße 13
Mit Neuwahl des Ortsvereinsvorstandes. Endgültiger Veranstaltungsort folgt mit der offiziellen Einladung.

16.03.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins

20.03.2020, 19:00 Uhr Vortrag: Wale und Delfine in Zeiten des Klimawandels Barbara-Künkelin-Halle
Vortrag von Dr. Heike Vester. SPD in Kooperation mit den Naturfreunden Schorndorf, Eintritt frei

20.04.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins