Beitrag von SPD Stadträtin Silke Olbrich - Die Stadt Schorndorf plant eine Neuausrichtung und Umgestaltung des Sportgeländes Altlache. Das zukünftige Gelände soll sowohl für die Abteilungen der SG Schorndorf, als auch für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schorndorf, die nicht in einem Sportverein organisiert sind, zur Verfügung stehen.
Die Altlache soll also für den Vereinssport sowie auch für den Freizeitsport genutzt werden können. Diese Idee unterstützt die SPD-Fraktion in vollem Maße.
Durch die offensichtliche Senkung des Grundwasserspiegels in weiten Teilen des Stadtgebietes sind an einigen Häusern in der Risslerinstraße zum Teil gravierende Schäden entstanden.
Um eine Erweiterung der Schäden möglichst zu verhindern, hat die SPD-Gemeinderatsfraktion jetzt eine Erforschung der Ursachen beantragt.
So soll dem Technischen Ausschuss ein Bericht über die möglichen Ursachen der Absenkung des Grundwasserspiegels vorgelegt werden. Darüber hinaus sei zu entscheiden, ob und mit welcher Beteiligung ein geologisches Gutachten durch die Stadt in Auftrag gegeben wird.