Marktplatz oder Parkplatz?!

Diese Frage stellen sich derzeit viele Bürgerinnen und Bürger in Bezug auf die Zukunft des Unteren Markplatzes – für viele das zweite Wohnzimmer in unserer Stadt. Sie stellen diese Frage allerdings nicht nur sich selbst sondern vor allem den (noch) amtierenden und künftigen Stadträtinnen und Städträten. Die SPD wird diese Frage als einen der Schwerpunkte unserer Arbeit in den kommenden Monaten in den Blick nehmen. Wir möchten möglichst viele von Ihnen an diesem Entscheidungsprozess beteiligen. Das Konzept beinhaltet neben Möglichkeiten zur Diskussion an Marktständen auch Bürgerveranstaltungen auf dem Unteren Markplatz, bei welchen alle Interessierten mit uns und eingeladenen Experten über dieses Thema diskutieren können. Wir haben hierbei ein Ziel: Wir möchten das die Menschen in Schorndorf direkt über dieses Vorhaben entscheiden können – kurz gesagt:

Wir wollen zu der Frage eine Bürgerbefragung!

Einsatz für eine lebenswerte Stadt

Allen Wählerinnen und Wählern ein Dankeschön für die Stimmen bei der Gemeinderatswahl für die SPD Fraktion. Wir werden auch diese Amtszeit vor Ort sein und sind für Sie Ansprechpartner*in bei allen Fragen und Themen in unserer Stadt mit allen Teilorten.
Hans-Ulrich Schmid, Jürgen Erdmann, Yalcin Akün und Klaus Reuter werden uns in der Fraktionsarbeit fehlen. Zumal die Themen der Ortsteile und die vielfältigen Kenntnisse über Neubürger*innen und der Naturfreunde nicht direkt im Gemeinderat vertreten sind. Mit unserem großen Dank für eure ehrenamtliche Arbeit versprechen wir, dass wir weiterhin euren Sachverstand stets abfragen. Aktuell unterstützen wir gerne auch die Arbeit von Jürgen im Bädle in Weiler und werden das notwendige neue Becken fordern.

Kundgebung: Schützt die Kultur vor den Rechten

Das ist Kultur! Ballettmenschen, SängerInnen, Kulturschaffende, Omas gegen rechts und ein wunderbares Ständchen vom Stuttgarter Opernchor - das ist die beste Antwort auf die „Anfrage“ der AfD woher denn die Künstler kommen! Ja woher denn? Sie kommen aus der ganzen Welt und das ist wunderbar!

 

Wir waren diesen Samstag auf der Kundgebung in Stuttgart vor der Staatsoper.

Warum? Deshalb ==> AfD will Kulturbetriebe auf Migranten hin durchleuchten

Danke für Ihre Unterstützung!

Wir blicken auch zwei Wochen nach den Kommunalwahlen mit gemischten Gefühlen auf die Ergebnisse.
Wir haben an Zustimmung eingebüßt und konnten uns nicht richtig vom allgemeinen Trend abheben.
Im Kreistag konnten wir unsere beiden Sitze behaupten. (Glückwunsch, Matthias Klopfer und Thomas Berger!) Bei der Gemeinderatswahl hatten wir aufgrund der neu dazugekommenen Listen eine andere Ausgangssituation als bisher – und das wird sich auch im neuen Rat widerspiegeln.
Wir sind traurig über den Verlust zweier Mandate. Wir sind stolz auf unsere Gewählten. Wir sind überzeugt, dass wir eine hervorragende Truppe beisammen haben.


Nun ist noch Zeit, um danke zu sagen:
Danke für alle Stimmen – jede ist uns nicht nur Vertrauensbeweis, sondern auch Auftrag.
Danke an unsere wundervollen Kandidat(inn)en, dass ihr euch bereiterklärt habt und für Schorndorf und die SPD gekämpft habt.


Danke an alle Helfer(innen) und Unterstützer(innen) aus der Partei und darüberhinaus.
Wir bleiben am Ball.

Wahlergebnisse in Schorndorf im Detail:

Ergebnis der Europawahl 2019

Ergebnis der Regionalwahl 2019

Ergebnis der Kreistagswahl 2019

Ergebnis der Gemeinderatswahl 2019

Gedenken an Frieder Stöckle

Gedenken an Frieder Stöckle zum 80. Geburtstag

Frieder Stöckle wäre am 6. März 2019 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass hatte der SPD-Ortsverein zu einem Gedenken an das Grab der Familie Stöckle eingeladen.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Martin Thomä und Oberbürgermeister Matthias Klopfer würdigten Frieders Engagement als Pädagoge, Autor, Poet, Bildhauer, Heimatforscher, Spielplatzbauer, Stadtrat und aktiver Gestalter in und für die Stadt Schorndorf.

"Er war ein Streiter und Mahner und wurde zurecht als Multitalent bezeichnet", sagte Martin Thomä. Viele Weggefährtinnen und -Gefährten erwiesen Frieder Stöckle die Ehre.

IBAN: DE61 6025 0010 0005 0046 47

BIC: SOLADES1WBN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden