27.02.2019 in Fraktion

Was, wenn er noch bei uns wäre? Zum 80sten von Dr. Frieder Stöckle

 

Er hätte sich bei der bevorstehenden Gartenschau ganz schön eingemischt und den einen oder anderen vor allem schon damit genervt, dass in jedem zweiten Satz die Worte Zeitzeugnis und Vermächtnis vorgekommen wären. Insbesondere beim Alten Friedhof hätte er heftig mitdiskutiert.

30.01.2019 in Fraktion

Mitmacher für das Jugendcafé gesucht

 

Du bist jung und hast Lust die Zukunft des 1. Schorndorfer Jugendcafés mitzubestimmen? Dann bist Du herzlich willkommen mitzuhelfen. Oder Sie sind zwar schon etwas älter, aber kennen Jugendliche, die vielleicht Lust haben, sich im zukünftigen Jugendcafé zu engagieren? Dann machen Sie dafür Werbung. Alle Interessierten dürfen sich entweder direkt an die Jugendinitiative Schorndorf (JIS) oder mich (Marcel.Kuehnert@Schorndorf.de) wenden.

11.12.2018 in Fraktion

Kinder und Familien im Blick

 

Das Bevölkerungswachstum der Stadt Schorndorf kommt nicht nur durch den hohen Zuzug, es gibt auch wieder mehr Kinder in den Familien. Kinder, die wir für die Zukunft unserer Gesellschaft so dringend brauchen.

Soviel wie nie investiert die Stadt in Bildung und Betreuung und dennoch ist der Investitionsstau weiterhin enorm. Wir müssen hier konsequent weitermachen und die gute Konjunktur zum Abbau der grauen Schulden, der in die Jahre gekommenen Immobilien, nutzen.

19.11.2018 in Fraktion

Neues in Sachen Rainbrunnenschule

 

Nachdem in der Rainbrunnenschule in zwei Klassenzimmern Schimmelsporen festgestellt wurden, war klar, dass schnell eine Lösung her muss. Die wichtige Frage nach einem Interimsstandort wurde in der Elternschaft engagiert diskutiert.

Das Votum war eindeutig: Eine Containerlösung auf dem heutigen Schulgelände soll es sein. Uns ist wichtig, im Sinne der betroffenen Kinder, Eltern und Lehrer zu handeln. Deshalb ist für die SPD-Fraktion die ursprünglich angedachte Lösung am Burg-Gymnasium aus dem Rennen. Wir sprechen uns klar für einen möglichst schnellen Schulneubau aus – samt der Containerlösung bis zur Fertigstellung des neuen Gebäudes. Diese Position hat dann im Gemeinderat am 15.11.18 eine breite Mehrheit bekommen.

Weitere Infos zur Drucksache vom 15.11.2018 finden Sie hier im Ratsinfo-System.

16.11.2018 in Fraktion

Haushaltsrede 2019 (Heidi Rapp)

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Klopfer,
und Stadträtinnen und Stadträte
sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

der Haushalt hat unendlich viele Zahlen ;-)   
die SPD Fraktion hat den Haushaltsplan durchgearbeitet. Der Haushalt ist solide.
DemHaushaltsplan 2019 und der Finanzplanung stimmen wir zu.

Wir sind froh in Frieden zu leben und dankbar. Auch deshalb habe ich nicht vergessen wo meine Wurzeln sind. Als Geflüchtete kamen meine Eltern nach Schorndorf und ich weiß aus eigener Erfahrung was es heißt nicht teilhaben zu können oder aus gesellschaftlichen Gründen nicht zu dürfen.
Schorndorf ist für viele Menschen Heimat und ist mit vielen Ideen lebenswerter geworden.

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

31.03.2019, 11:00 Uhr - 31.03.2019 Gedenkfeier Frieder Stöckle Rathaus Schorndorf, Foyer
  "Es gibt nichts Gutes- außer man tut es!" Der berühmte Schriftsteller und …

07.04.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Auftakt zur Kommunalwahl 2019 Manufaktur Kneipe, Schorndorf
SPD-Auftaktveranstaltung zur Kommunalwahl 2019.

15.04.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Café Moser, Karlsplatz 3, 74614 Schorndorf
Um 19 Uhr treffen wir uns zum monatlichen Stammtisch im Café Moser. Keine Tagesordnung, keine Reden, dafür inter …

20.05.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Café Moser, Karlsplatz 3, 74614 Schorndorf
Um 19 Uhr treffen wir uns zum monatlichen Stammtisch im Café Moser. Keine Tagesordnung, keine Reden, dafür inter …

17.06.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Stammtisch des Ortsvereins Café Moser, Karlsplatz 3, 74614 Schorndorf
Um 19 Uhr treffen wir uns zum monatlichen Stammtisch im Café Moser. Keine Tagesordnung, keine Reden, dafür inter …

Alle Termine

Spenden für die SPD Schorndorf

Spenden können unter Angabe des Spendenzwecks und Name und Adresse der Spenderin (zwecks Spendenbescheinigung) auf unser Konto bei der Kreissparkasse Waiblingen überwiesen werden (DE61 6025 0010 0005 0046 47 / SOLADES1WBN).

website statistics

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen