13.06.2019 in Wahlen

Danke für Ihre Unterstützung!

 

Wir blicken auch zwei Wochen nach den Kommunalwahlen mit gemischten Gefühlen auf die Ergebnisse.
Wir haben an Zustimmung eingebüßt und konnten uns nicht richtig vom allgemeinen Trend abheben.
Im Kreistag konnten wir unsere beiden Sitze behaupten. (Glückwunsch, Matthias Klopfer und Thomas Berger!) Bei der Gemeinderatswahl hatten wir aufgrund der neu dazugekommenen Listen eine andere Ausgangssituation als bisher – und das wird sich auch im neuen Rat widerspiegeln.
Wir sind traurig über den Verlust zweier Mandate. Wir sind stolz auf unsere Gewählten. Wir sind überzeugt, dass wir eine hervorragende Truppe beisammen haben.


Nun ist noch Zeit, um danke zu sagen:
Danke für alle Stimmen – jede ist uns nicht nur Vertrauensbeweis, sondern auch Auftrag.
Danke an unsere wundervollen Kandidat(inn)en, dass ihr euch bereiterklärt habt und für Schorndorf und die SPD gekämpft habt.


Danke an alle Helfer(innen) und Unterstützer(innen) aus der Partei und darüberhinaus.
Wir bleiben am Ball.

Wahlergebnisse in Schorndorf im Detail:

Ergebnis der Europawahl 2019

Ergebnis der Regionalwahl 2019

Ergebnis der Kreistagswahl 2019

Ergebnis der Gemeinderatswahl 2019

05.07.2015 in Wahlen

Thomas Berger ist unser Kandidat für die Landtagswahl

 
Thomas Berger bei seiner mitreißenden Rede

97 Prozent – überwältigende Mehrheit für Thomas Berger

Der SPD-Kandidat für den Wahlkreis Schorndorf bei der Landtagswahl 2016 heißt nun auch offiziell Thomas Berger. Bei der Nominierungskonferenz am Mittwochabend in der Winterbacher Kelter erhielt der 43-Jährige 97 Prozent der Stimmen. Ein sehr gutes Ergebnis erzielte auch der Ersatzkandidat Matthias Klopfer. Der Schorndorfer Oberbürgermeister vereinte 88 Prozent der Stimmen auf sich.
Rund 150 SPD-Mitglieder erlebten einen kämpferischen Thomas Berger, der eine mitreißende Rede hielt und versprach, sich „in den 256 Tagen bis zur Landtagswahl den Hintern aufzureißen, damit der Landkreis am 13. März 2016 drei SPD-Abgeordnete hat: Gernot Gruber aus Backnang, Katrin Altpeter aus Waiblingen – und mich“. Thematisch hob Berger unter anderem auf Bildung, Demografie, Einbruchskriminalität und Flüchtlinge ab. Über seinen Antrieb sagte Berger, derzeit Leitender Polizeidirektor und Stabschef im baden-württembergischen Innenministerium, „dass dieses Land die SPD einfach braucht. Die 20 Prozent in der jüngsten Umfrage spiegeln nicht das wider, was die SPD in der Regierung leistet.“ Dieser bescheinigte er „vier Jahre brillante Arbeit“.

01.03.2011 in Wahlen

Gemeinschaften bauen - Tobias Weitmann in den Landtag

 

"Gemeinschaften bauen", darin sieht der SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis Schorndorf die zentrale Aufgabe. Auf der Website von Tobias Weitmann können Sie sich einen Eindruck davon verschaffen, wie er unseren Wahlkreis gerne in Stuttgart vertreten möchte.

11.02.2011 in Wahlen

Weitmanns Wahlkreiswanderungen

 

Erwandern Sie zusammen mit unserem Landtagskandidaten Tobias Weitmann die schönen Orte des Landtagswahlkreises. Auf kurzen und einfachen Wanderungen haben Sie bis zur Wahl in jedem Ort des Wahlkreises einmal die Möglichkeit, den SPD-Kandidaten persönlich kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen.

24.03.2009 in Wahlen

Einladung zur Wähletse - Treffen Sie die SPD-Kandidaten

 

Mit einer Serie an „Wähletses“ geht die Schorndorfer SPD in die heiße Phase des Wahlkampfs zur Gemeinderatswahl am 7. Juni.

Die 1. Wähletse fand am Sonntag, den 26. April 2009 mit 80 Gästen im Jazzclub Session 88 statt.

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

21.10.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

08.11.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Schorndorf wird noch bekannt gegeben
Wir freuen uns auf die SPD-Mitgliederversammlung des Ortsvereines Schorndorf mit Ehrungen.

25.11.2019, 19:30 Uhr "Steuern - der große Bluff" - Lesung und Buchvorstellung von Walter Borjans Schorndorf, Künkelinhalle
Wir treffen Norbert Walter-Borjans in der Schorndorfer Künkelinhalle. Er war von 2010 bis 2017 Finanzminister des …

16.12.2019, 19:00 Uhr Stammtisch Café Moser

14.02.2020, 19:00 Uhr - 22:30 Uhr SPD-Mitgliederversammlung nach Einladung
Neuwahlen des SPD- Ortsvereinsvorstandes

Alle Termine

Spenden für die SPD Schorndorf

Spenden können unter Angabe des Spendenzwecks und Name und Adresse der Spenderin (zwecks Spendenbescheinigung) auf unser Konto bei der Kreissparkasse Waiblingen überwiesen werden (DE61 6025 0010 0005 0046 47 / SOLADES1WBN).

website statistics

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen