14.01.2021 in Allgemein

SPD für klimaneutrales Schorndorf

 
Klima

Bericht von der Mitgliederversammlung Dezember 2020

Mitgliederversammlungen in Pandemie-Zeiten sind so eine Sache. Doch während es bei vielen anderen Diskussionen gab, ob und wie man solch eine Versammlung organisiert, hat die SPD Schorndorf das schnell, pragmatisch und digital gelöst. Für die weniger computeraffinen standen Helfer parat, aber alles verlief völlig reibungslos per Videokonferenz.

12.11.2020 in Allgemein

Künstliche Intelligenz sehr breites Anwendungsfeld

 

SPD will Aufbau eines KI Innovationsteams für Stadtverwaltung und städtische Tochterunternehmen. Im Rahmen des SPD Projekts „Zukunftsstadt Schorndorf“ war jetzt der Unternehmenssprecher des Deutschen Zentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI), Reinhard Karger, online zu Gast.

01.10.2020 in Allgemein

Kevin Kühnert begeistert in Cannstatt

 

Der 31-jährige Kevin Kühnert, Juso-Bundesvorsitzender und stellvertretender SPD-Vorsitzender, sprach auf Einladung der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus in Bad Cannstatt im Kleinen Kursaal über „Zeitalter des Gemeinwohls – Unsere Gesellschaft nach Corona“. Unser Vorstandsmitglied Dietmar Looser war im September 2020 vor Ort.

29.09.2020 in Allgemein

Stadträtin Reichle entsetzt über AfD-Propaganda

 
Sabine Reichle, Vorsitzende SPD Schorndorf

Sabine Reichle, SPD-Stadträtin und Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, war als Beobachterin vor Ort, als jugendliche Demonstranten den AfD-Stammtisch in einem Schorndorfer Lokal gestört haben. Sie bestätigt die Beobachtungen der Schorndorfer Nachrichten – und ist entsetzt, wie die AfD diese Demonstration falsch darstellt und populistisch ausschlachtet.

21.09.2020 in Allgemein

SPD will „The Things Network“ auch im Rems-Murr-Kreis voranbringen

 

Offenes Funknetz Basis für neue Anwendungen im Internet der Dinge

Im Rahmen des neu gestarteten SPD-Projekts "Zukunftsstadt Schorndorf" hat Dr. Reha Tözün von der Firma BridgingIT GmBH in einer Onlineveranstaltung das "The Things Network Region Stuttgart" (TTN) vorgestellt. TTN ist eine interessante Initiative für eine offenes und wachsendes Ökosystem für das Internet der Dinge (IoT) – und auch für den Rems-Murr-Kreis interessant.

IBAN: DE61 6025 0010 0005 0046 47

BIC: SOLADES1WBN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Suchen