150 Jahre SPD: Erwin Schneider aus Schorndorf seit 85 Jahren Parteimitglied

13.5.13 - Dem Schorndorfer SPD-Mitglied Erwin Schneider wurde jetzt in kleinem Rahmen ein große Ehrung zuteil. So gratulierten Oberbürgermeister Matthias Klopfer (SPD), die stellvertretende Landesgeschäftsführerin Anni Betz und der Schorndorfer SPD-Vorsitzende Hans-Ulrich Schmid Erwin Schneider bei einem Besuch im Marienstift zu seiner 85jährigen Mitgliedschaft in der SPD.

Mehr Frauen im neuen Juso Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung der Juso AG Schorndorf wurde der bisherige Vorsitzende Fabian Knödler-Thoma einstimmig in seinem Amt bestätigt. Unterstützt wird er dabei von Anna Bayerlein, Sükriye Eldemir und der neu gewählten stellv. Vorsitzenden, Kathrin Breitenbücher, sowie Jan-Ole Fercho.

Projektreihe „80 Jahre Machtergreifung“ in Schorndorf

Geburtshaus des von den Nazis verfolgten Schorndorfer Ehrenbürgers Gottlob Kamm

22.12.12. - Stellungnahme von früheren Vorstandsmitgliedern der Jusos und der Grünen Jugend zur Debatte im Schorndorfer Gemeinderat aus Anlass des Erinnerns an 80 Jahre Ermächtigung Hitlers.

Juso AG Schorndorf: Nachtbusse nach Urbach und Plüderhausen notwendig

Bahn

Die Juso AG Schorndorf fordert, dass ab Dezember 2012 ein Nachtbusverkehr von Schorndorf nach Urbach und Plüderhausen erhalten wird, wenn der Nachtbusverkehr der Region Stuttgart auf Nacht-S-Bahnen umgestellt wird.

Ortschaften und Kernstadt profitieren vom LKW-Fahrverbot auf dem Schurwald

Beitrag von SPD Stadtrat Hans-Ulrich Schmid in Schorndorf Aktuell vom 23.2.2012 - Das waren gute Nachrichten aus dem Regierungspräsidium und der Landespolitik. Die Sperrung der Schurwaldübergänge in Schlichten und Oberberken für große Laster über 12 t war überfällig, sie sorgt für mehr Sicherheit und lässt die Anwohner ruhiger schlafen. Der Schwerverkehr bewegt sich künftig dort, wo er hingehört: auf den Bundesstraßen und Autobahnen.

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:30 Uhr Podiumsdiskussion zur Gemeinderatswahl (Miedelsbach) Alte Kelter Miedelsbach (Bronnfeldstraße 34, 73614 Schorndorf)
Die im Gemeinderat vertretenen Fraktionen organisieren in allen Ortsteilen und in der Kernstadt Podiumsdiskuss …

03.05.2024, 17:00 Uhr Podiumsdiskussion zur Gemeinderatswahl (Jugendinitiative Schorndorf) Marktplatz
Die Schorndorfer Jugendinitiative (JIS) organisiert im Rahmen des Schorndorfer Tag der Jugend, Jugendarbeit und Ju …

04.05.2024, 09:00 Uhr Marktstand Marktplatz (vor TEDI)

05.05.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Schorndorf auf dem Kinderfest (Torwandschießen) Marktplatz

06.05.2024, 19:00 Uhr Podiumsdiskussion zur Gemeinderatswahl (Weiler) Bronnbachhalle Weiler (Jahnstraße 37, 73614 Schorndorf)
Die im Gemeinderat vertretenen Fraktionen organisieren in allen Ortsteilen und in der Kernstadt Podiumsdiskuss …

Alle Termine

IBAN: DE61 6025 0010 0005 0046 47

BIC: SOLADES1WBN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden