17.11.2008 in Presseecho

Auffallen, provozieren, Stärke zeigen

 
Rechtsextremismus

Pressebericht der Waiblinger Kreiszeitung vom 17.11.2009 - SPD-MdB Martin Gerster über die Neonazis: „Schlimm, dass es so viele gibt“

23.04.2008 in Presseecho

„Eigentlich nicht“ hieß meistens „Ja“

 
Grawe

Schorndorf Nachrichten vom 23. April 2008- Wenn’s nicht eine Frau wäre, die für sie nachrückt, hätte Melanie Grawe ihren Platz im Gemeinderat wohl nicht vorzeitig geräumt. So aber wird die 72-jährige SPD-Stadträtin morgen Abend nach 28 Jahren aus dem Gremium verabschiedet. Und wenn sie dann noch mitgeholfen hätte, die Stelle der Frauenbeauftragten aufzustocken, würde ihr der Abschied noch etwas leichter fallen.

11.03.2008 in Presseecho

Kostenlos und praxisnah: Sprachcafé startet

 

aus den Schorndorfer Nachrichten vom 11. März 2008 - Auf dem Spielplatz plauschen, einen Extrawunsch in der Pizzaria äußern und mit den Nachbarn die Kehrwoche tauschen - wer die Sprache beherrscht, kann im fremden Land heimisch werden. Weil das vielen Frauen mit Migrationshintergrund schwerfällt, laden vier Schorndorferinnen (davon drei aktive Mitglieder der Schorndorfer SPD) ab 1. April zum Frauen-Sprachcafé ein.

23.10.2007 in Presseecho

Ehrentafel für den Sozialdemokraten und Ehrenbürger Gottlob Kamm angebracht

 
Haus auf der Mauer

Vor Landtagsabgeordneten, zahlreichen Stadträten jedweder Couleur, einer Anzahl von Menschen, die Gottlob Kamm noch persönlich gekannt hatten, und Familienmitgliedern weihte OB Matthias Klopfer am Sonntag eine Ehrentafel am Geburtshaus Römmelgasse 18 ein.

15.10.2007 in Presseecho

Bundesverdienstkreuz für Karl-Otto Völker

 

Bericht der Schorndorfer Nachrichten zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Karl-Otto Völker, den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Schorndorfer Gemeinderat.

Spenden für die SPD Schorndorf

Spenden können unter Angabe des Spendenzwecks und Name und Adresse der Spenderin (zwecks Spendenbescheinigung) auf unser Konto bei der Kreissparkasse Waiblingen überwiesen werden (DE61 6025 0010 0005 0046 47 / SOLADES1WBN).

website statistics

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen