Auffallen, provozieren, Stärke zeigen

Rechtsextremismus

Pressebericht der Waiblinger Kreiszeitung vom 17.11.2009 - SPD-MdB Martin Gerster über die Neonazis: „Schlimm, dass es so viele gibt“

„Eigentlich nicht“ hieß meistens „Ja“

Grawe

Schorndorf Nachrichten vom 23. April 2008- Wenn’s nicht eine Frau wäre, die für sie nachrückt, hätte Melanie Grawe ihren Platz im Gemeinderat wohl nicht vorzeitig geräumt. So aber wird die 72-jährige SPD-Stadträtin morgen Abend nach 28 Jahren aus dem Gremium verabschiedet. Und wenn sie dann noch mitgeholfen hätte, die Stelle der Frauenbeauftragten aufzustocken, würde ihr der Abschied noch etwas leichter fallen.

Kostenlos und praxisnah: Sprachcafé startet

aus den Schorndorfer Nachrichten vom 11. März 2008 - Auf dem Spielplatz plauschen, einen Extrawunsch in der Pizzaria äußern und mit den Nachbarn die Kehrwoche tauschen - wer die Sprache beherrscht, kann im fremden Land heimisch werden. Weil das vielen Frauen mit Migrationshintergrund schwerfällt, laden vier Schorndorferinnen (davon drei aktive Mitglieder der Schorndorfer SPD) ab 1. April zum Frauen-Sprachcafé ein.

Ehrentafel für den Sozialdemokraten und Ehrenbürger Gottlob Kamm angebracht

Haus auf der Mauer

Vor Landtagsabgeordneten, zahlreichen Stadträten jedweder Couleur, einer Anzahl von Menschen, die Gottlob Kamm noch persönlich gekannt hatten, und Familienmitgliedern weihte OB Matthias Klopfer am Sonntag eine Ehrentafel am Geburtshaus Römmelgasse 18 ein.

Bundesverdienstkreuz für Karl-Otto Völker

Bericht der Schorndorfer Nachrichten zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Karl-Otto Völker, den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Schorndorfer Gemeinderat.

IBAN: DE61 6025 0010 0005 0046 47

BIC: SOLADES1WBN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden