ZUKUNFTSSTADT Schorndorf startete mit Präsentation der „IBA 2027“

Mit einem Vortrag von Andreas Hofer, dem Intendanten der Internationalen Bauausstellung 2027 StadtRegion Stuttgart, startete jetzt das Projekt „Zukunftsstadt Schorndorf“ der SPD in der Daimlerstadt. Den besonderen Zeiten entsprechend wurde die Veranstaltung online geplant und durchgeführt.

SPD will Schorndorf als Zukunftsstadt positionieren

Transformation, Innovation, Digitalisierung sind die Themenschwerpunkte

 

Die Region Stuttgart befindet sich wieder einmal in einem tiefgreifenden Strukturwandel mit erheblichen Risiken und Chancen für Wirtschaft und Gesellschaft. Diese Transformation muss von der Politik aktiv begleitet und gestaltet werden.

 

Deshalb setzt die Schorndorfer SPD unter dem Titel “Zukunftsstadt Schorndorf” in den kommenden Monaten den thematischen Schwerpunkt auf Transformation, Innovation und Digitalisierung.

Neujahrswünsche des Ortsvereins

"Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum - besinnt euch auf eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll."

WILLY BRANDT

Eine Schamlosigkeit ohnegleichen

Die AfD wirbt jetzt auch in Schorndorf mit „mehr Demokratie wagen“, einem Satz aus Willy Brandts Regierungserklärung von 1969. „Dass dazu auch noch ein Bild von Willy Brandt verwendet wird, ist unerhört, geschichtsvergessen, ein grober Missbrauch und eine gezielte Provokation nicht nur gegen die SPD, sondern gegen alle „etablierten Parteien“, wie sie von der AfD herablassend bezeichnet werden“, betonen der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Martin Thomä und SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Berger in einer gemeinsamen Stellungnahme.

Willy Brandt habe Gräben überwunden und versöhnt. Er stand für Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden unter den Völkern. Die AfD dagegen ziehe Gräben und spalte. „Dass sie Willy Brandt für ihre Propaganda missbraucht, ist an Verlogenheit nicht zu überbieten“ betonen beide übereinstimmend.

Kundgebung: Schützt die Kultur vor den Rechten

Das ist Kultur! Ballettmenschen, SängerInnen, Kulturschaffende, Omas gegen rechts und ein wunderbares Ständchen vom Stuttgarter Opernchor - das ist die beste Antwort auf die „Anfrage“ der AfD woher denn die Künstler kommen! Ja woher denn? Sie kommen aus der ganzen Welt und das ist wunderbar!

 

Wir waren diesen Samstag auf der Kundgebung in Stuttgart vor der Staatsoper.

Warum? Deshalb ==> AfD will Kulturbetriebe auf Migranten hin durchleuchten

IBAN: DE61 6025 0010 0005 0046 47

BIC: SOLADES1WBN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden