16.03.2011 in Bundespolitik

Zukunft statt Atom

 
Klima

Stellungnahme vom 14.3.2011 des Schorndorfer Landtagskandidaten Tobias Weitmann zur Atompolitik - Bilder unfassbaren Leids erreichen uns aus Japan. Nach Erdbeben und Tsunami ist eine ganze Region nun von noch schrecklicheren, unüberschaubareren Folgen nuklearer Verseuchung bedroht. Auf grausame Weise bekommen wir vor Augen geführt, welch unbeherrschbare Risiken die Kernkraft birgt.

09.03.2009 in Bundespolitik

Opel retten - Zulieferer in der Region stützen

 
Opel vor dem Aus retten

Die SPD Schorndorf fordert in einem Schreiben an ihren Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier und den Parteivorsitzenden Franz Müntefering diese auf, entschlossen für eine aktive Industriepolitik der Bundesregierung zur Rettung von Opel einzutreten.

22.01.2009 in Bundespolitik

Abwrackprämie sichert Arbeitsplätze in der Region

 
Auto

Leserbrief an den Zeitungsverlag Waiblingen vom 22. Januar 2009

02.09.2008 in Bundespolitik

SPD-Ortsverein will geringere Grenzwerte für Mobilfunkstrahlung

 
Klima

Der Ortsverein der SPD Schorndorf fordert die Entscheidungsträger der SPD im Bund auf, alles daran zu setzen, die in der 26. BImSch-Verordnung für den Mobilfunk fest gelegten Grenzwerte an die in Europa inzwischen weit verbreiteten Vorsorge-Grenzwerte anzupassen.

IBAN: DE61 6025 0010 0005 0046 47

BIC: SOLADES1WBN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Suchen