Mitgliederversammlung zur Bundestagswahl 2013

Mit einer öffentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 19.12.12 (Beginn 20 Uhr in der Schlachthofgaststätte) bereitet sich die Schorndorfer SPD auf die Bundestagswahl 2013 vor.

Zukunft statt Atom

Klima

Stellungnahme vom 14.3.2011 des Schorndorfer Landtagskandidaten Tobias Weitmann zur Atompolitik - Bilder unfassbaren Leids erreichen uns aus Japan. Nach Erdbeben und Tsunami ist eine ganze Region nun von noch schrecklicheren, unüberschaubareren Folgen nuklearer Verseuchung bedroht. Auf grausame Weise bekommen wir vor Augen geführt, welch unbeherrschbare Risiken die Kernkraft birgt.

Opel retten - Zulieferer in der Region stützen

Opel vor dem Aus retten

Die SPD Schorndorf fordert in einem Schreiben an ihren Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier und den Parteivorsitzenden Franz Müntefering diese auf, entschlossen für eine aktive Industriepolitik der Bundesregierung zur Rettung von Opel einzutreten.

Abwrackprämie sichert Arbeitsplätze in der Region

Auto

Leserbrief an den Zeitungsverlag Waiblingen vom 22. Januar 2009

SPD-Ortsverein will geringere Grenzwerte für Mobilfunkstrahlung

Klima

Der Ortsverein der SPD Schorndorf fordert die Entscheidungsträger der SPD im Bund auf, alles daran zu setzen, die in der 26. BImSch-Verordnung für den Mobilfunk fest gelegten Grenzwerte an die in Europa inzwischen weit verbreiteten Vorsorge-Grenzwerte anzupassen.

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunal- & Europawahl

Alle Termine

IBAN: DE61 6025 0010 0005 0046 47

BIC: SOLADES1WBN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden