23.10.2016 in Veranstaltungen

Monatlicher Stammtisch des SPD Ortsvereins Schorndorf

 

Jeweils am dritten Montag des Monats findet um 19 Uhr unser Stammtisch im Café Moser am Karlsplatz 3 in Schorndorf statt. Herzlich willkommen sind auch alle Interessenten, die nicht Mitglied in der Partei sind, aber gerne mit Vorstand des Ortsvereins, Fraktionsmitgliedern des Gemeinderats oder einfach so ins Gespräch kommen wollen.

13.11.2015 in Veranstaltungen

Informativer Rundgang im Sportpark Rems

 
Interessante Einblicke an der Rems

"Ich bin überrascht, was sich in den letzten Jahren im Sportpark Rems alles getan hat - und was sich bis zur Gartenschau 2019 noch alles tun soll". Dese Aussage eines Teilnehmers war "genau die richtige Bilanz dieses informativen Rundgangs", so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Martin Thomä. Herbert Schuck, bei der Stadtverwaltung als Fachbereichsleiter Tiefbau einer der Hauptverantworlichen für die praktische Umsetzung der Planungen führte die Interessierten zunächst durch das Sportgelände und dann in das Gebiet "Baurenwasen", wo an beiden Ufern der Rems ein ökologisch aufgewerteter Erlebnisraum entstehen soll. "Hier war ich ja schon seit Jahrzehnten nichtmehr - und da steht ja noch das Gerüst des Sprungbretts, von dem wir früher ab und zu in die Rems gehopft sind" meinte eine Teilnehmerin. Interessante Einblickle boten sich auch im Bereich des für 2019 geplanten internationalen Gartens. "Je mehr Schorndorferinnen und Schorndorfer sich für diese Projekte heute schon interessieren und engagieren, umso mehr wird es eine erfolgreiche Gartenschau 2019 werden", so Martin Thomä.

25.06.2015 in Veranstaltungen

Beeindruckender Henning Scherf

 
Henning Scherf beim Vortrag

Am 23.06.2015 war Henning Scherf auf Einladung der Schorndorfer SPD im Reinhold-Maier-Saal der Barbara-Künkelinhalle. Der Saal war voll besetzt, Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Schorndorf begrülßte Henning Scherf jeden einzelnen Besucher und jede einzelne Besucherin mit Handschlag. In einem spannenden, oft sehr persönlich gehaltenen Vortrag berichtete der Bestsellerautor über seine Erfahrungen mit der  "berühmtesten WG Deutschlands", in der er inzwischen über 40 Jahre mit seiner Frau und Freunden lebt.

 

01.04.2015 in Veranstaltungen

Spannende Lesung mit Felix Huby

 

Der Schriftsteller und Drehbuchautor Felix Huby war am Freitag, 27. März, 20 Uhr, im Schorndorfer Jazzclub „Session 88“ Gast der Schorndorfer SPD. In der gut besuchten Veranstaltung las Huby aus seinem Buch „Net mit uns! Helden und Rebellen aus Baden und Schwaben“. Im Mittelpunkt der Lesung stand die Geschichte über die Schorndorfer Weiber, die mit ihrem Mut 1688 die Stadt vor dem französischen General Melac gerettet haben. Huby schilderte die Geschichten aufmüpfiger Männer und Frauen aus dem Südwesten.

15.11.2007 in Veranstaltungen

Ute Vogt bei Veranstaltung in Schorndorf: „Bahn beim Bund belassen“

 
Bahn

Die SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Ute Vogt hält Privatisierung der Bahn unter den jetzigen Umständen für falsch.

IBAN: DE61 6025 0010 0005 0046 47

BIC: SOLADES1WBN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Suchen