Veranstaltungen
Am Volkstrauertag 2019 hat unser Schorndorfer Ehrenbürger und ehemaliger SPD-Fraktionsvorsitzender, Karl-Otto Völker, eine mahnende Rede gehalten. Seine persönlichen Worte und sein Appell unterstützen wir mit voller Überzeugung.
"[...] Am Volkstrauertag gedenken und trauern wir um die Opfer von Kriegen und nationalsozialistischer Gewaltherrschaft. Aus dieser Trauer entsteht der Auftrag, Friedensarbeit zu leisten und sich gegen einen zunehmenden populistischen Nationalismus und die Spaltung unserer Gesellschaft zu wehren. Das wächst aus der Erinnerung! Geben wir der Gleichgültigkeit keine Chance! [...]".
Lesen Sie die gesamte Rede, wenn Sie auf "weiterlesen" klicken.
Das Schorndorfer Bündnis gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus ruft gemeinsam mit dem Club Manufaktur e.V. am 9. November um 11 Uhr in Schorndorf zu einer Mahnwache gegen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit auf: "...weiter schockiert dazustehen ist tödlich" (TAZ, 12/13.10 2019).
Treffpunkt ist der Mondscheinbrunnen bei der Stadtkirche.
Norbert Walter-Borjans kommt am 25. November 2019 auf Einladung der NaturFreunde Schorndorf und der Schorndorfer SPD in die Daimlerstadt. Norbert Walter-Borjans ist zusammen mit Saskia Esken aktuell neben Olaf Scholz und Klara Geywitz in der Stichwahl um das neue Partei-Duo für die Bundes-SPD.
Unsere Lesung zu seinem Buch "Steuern - der große Bluff" war seit Mitte das Jahres geplant. Die Veranstaltung bekommt natürlich jetzt vor dem Hintergrund seiner Kandidatur für den Parteivorsitz eine ganz andere Bedeutung.
Die Lesung findet am Montag, den 25.11.2019, um 19:30 Uhr in der Barabar-Künkelin-Halle statt.
Eintritt: 7€ / Sozialhilfegeldempfänger: 1€
Mitglieder des Ortsvereins der SPD Schorndorf waren am 9. März zu Gast in den Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten und informierten sich über die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen. Dabei standen vor allem die Bearbeitung der Aufträge sowie mögliche künftige Kooperationsmöglichkeiten im Vordergrund.