26.07.2012 in Landespolitik

Die Fakten haben gesiegt–dickes Lob ans Verkehrsministerium!

 
SPD-Stadtrat Thomas Berger

Beitrag von Stadtrat Thomas Berger in Schorndorf Aktuell vom Juli 2012 - Mit großer Freude wurde in Miedelsbach die Tatsache aufgenommen, dass auf der Prioritätenliste für den Neubau von Landstraßen die Ortsumfahrung Miedelsbach ganz oben zu finden ist.

25.02.2011 in Landespolitik

Weitmann Will's Wissen: Kinderhaus Sonnhalde

 
Kindergarten

Bericht des Landtagskandidaten Tobias Weitmann vom Besuch des Kinderhaus Sonnhalde - Bei einer Elternführung durch das Kinderhaus Sonnhalde in Rommelshausen hatte ich Gelegenheit, die moderne, helle und ansprechende Einrichtung zu besichtigen. Hier sind schon bauchlich beste Voraussetzungen gegeben, um den Kleinsten eine anregende und geborgene Umgebung zu bieten.

16.02.2011 in Landespolitik

Migration und Bildung

 
Aktivspielplatz

Anlässlich der dort jährlich stattfindenden Schullaufbahnberatung des Bündnisses für Familie war der SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis Schornndorf, Tobias Weitmann, eingeladen, in der Schorndorfer Moschee einige Worte zu den bildungspolitischen Zielen der SPD zu sagen. Lesen Sie im Folgenden eine Kurzfassung der Rede.

24.01.2011 in Landespolitik

Tobias Weitmann im BUND Kandidatencheck

 

Energieversorgung, Naturschutzgebiete, Stuttgart 21, Atommüll-Endlager - Unser Landtagskandidat Tobias Weitmannn im Kandidatencheck des Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND). Hier geht es zu seinen Antworten ...

27.08.2010 in Landespolitik

Dagmar Keller zieht Landtagskandidatur zurück

 
Dagmar Keller zieht zurück

Die 53 jährige Schorndorfer SPD-Landtagskandidatin Dagmar Keller hat überraschend ihre Kandidatur aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen zurückgezogen. Sie wird die SPD aber im anstehenden Landtagswahlkampf mit allen Kräften unterstützen.

Der SPD Kreisvorsitzende Jürgen Hestler zeigte dafür Verständnis. „Ein solcher Schritt zeugt von Verantwortung der Partei gegenüber, denn Wahlkampf kann man nicht nur so nebenher machen“, so Hestler.

Die dadurch notwendig werdende Nominierungskonferenz, bei der eine
Ersatzkandidatin oder ein Ersatzkandidat durch eine Mitgliederbefragung gewählt werden wird, findet Ende September statt.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Suchen