Gute Laune beim SPD-Sommerfest

Auch bei 32 Grad im Schatten ließen sich die Genossinnen und Genossen die gute Laune bei ihrem Sommerfest am vergangenen Sonntag nicht verderben. Bei allerlei Gegrilltem, bei Kaffee und Kuchen und erfrischend gekühlten Getränken standen auf dem CVJM-Gelände in Schorndorf natürlich die Abstimmung der Griechen, aber auch ganz persönliche "unpolitische" Gespräche  im Mittelpunkt. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Martin Thomä konnte auch Mitglieder aus umliegenden SPD-Ortsvereinen begrüßen. Und der frisch gekürte SPD-Landtagskandidat Thomas Berger ließ es sich nicht nehmen, bei einem kühlen alkoholfreien Weizenbier mit zu feiern. "Das von Heinz und Heidi Rapp exzellent und professionell vorbereitete Fest, wird sicher auch im nächsten Jahr wieder stattfinden" ist Martin Thomä überzeugt.

Mitgliederversammlung der Schorndorfer SPD schlägt Thomas Berger als Landtagskandidat vor

Lothar Nimmer wird für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Mit einem Traumergebnis schlägt der Schorndorfer SPD-Ortsverein Stadtrat Thomas Berger als Landtagskandidat im Wahlkreis 16 (Schorndorf) vor. Mit einem einstimmigen Votum seiner Heimatstadt im Rücken hat Berger gute Chancen, voraussichtlich am 1. Juli bei einer Wahlkreismitglieder-Versammlung offiziell als SPD-Kandidat nominiert zu werden. Die Sozialdemokraten der Daimlerstadt sehen bei der Landtagswahl am 13. März 2016 mit einem Kandidaten Thomas Berger gute Chancen, nach mehr als 40 Jahren wieder einen Abgeordneten nach Stuttgart zu schicken. Ortsvereinsvorsitzender Martin Thomä gab sich jetzt bei der Mitgliedersammlung sehr optimistisch: „Die Erfolge der SPD in Schorndorf müssen jetzt auch mit einem Landtagsmandat zum Ausdruck kommen“.

Alkoholkonsumverbot auf öffentlichen Plätzen

Ehrung langjähriger Mitglieder

Schorndorfer SPD will Mitglieder entscheiden lassen.

SPD-Vorstand legt positive Bilanz vor

Hans-Ulrich Schmid zieht positive Bilanz

Für seine positive Bilanz erhielt der Vorsitzende der Schorndorfer Sozialdemokraten, Hans-Ulrich Schmid, Lob aus den Reihen der Mitgliederversammlung der Schorndorfer SPD. Insgesamt 55 Veranstaltungen mit etwa 1.200 Besuchern hatte die SPD in den letzten beiden Jahren durchgeführt.

"Schorndorfer Rote" mit Claus Schmiedel

v. links Helmuth Hess, Claus Schmiedel, SPD-Landtagskandidat Tobias Weitmann

Die Sozialdemokraten hatten unter dem Motto „Schorndorfer Rote“ bereits zum zweiten Mal zur Weinprobe eingeladen. Rotweine der Remstalkellerei und vom Strümpfelbacher Weingut Kuhnle wurden probiert.

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunal- & Europawahl

Alle Termine

IBAN: DE61 6025 0010 0005 0046 47

BIC: SOLADES1WBN

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden