10.05.2018 in Pressemitteilungen

Besuch aus der Partnerstadt Kahla

 
Die Gruppe blickt vom Grafenberg auf Schorndorf

„Ein tolles Angebot, nicht nur für Kinder„ meint Michael Gauer nach dem Besuch der Forscherfabrik. Er, der Vorsitzende der SPD Kahla ist zusammen mit einer Gruppe von Sozialdemokraten, darunter drei Kinder, zu einem Besuch nach Schorndorf gekommen.

27.11.2017 in Pressemitteilungen

Schorndorfer SPD ehrt langjährige Mitglieder

 

Bei der letzten Mitgliederversammlung der Schorndorfer SPD wurden drei Frauen für ihre Verdienste geehrt. Gleichzeitig begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende, Martin Thomä, die zahlreichen Neueintritte im Jahr 2017.

04.08.2017 in Pressemitteilungen

Stellungnahme zu den Vorfällen der SchoWo 2017: Viele Darstellungen völlig überzogen

 

Es war fast schon surreal, was während der SchoWo in und mit unserer Stadt passiert ist. Nun, da sich alles beruhigt hat und die Fakten kommuniziert sind, gilt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

12.10.2015 in Pressemitteilungen

Kommunalpolitiker aus Schorndorf fordern zivilen Widerstand in ihrer Partnerstadt Kahla gegen Neonazis

 

Mit Nachdruck verurteilen die kommunalpolitischen Teilnehmer einer Delegation aus Schorndorf (Baden-Württemberg) das Verhalten von Neonazis in der Partnerstadt Kahla. Bei einem Besuch aus Anlaß der 25-Jährigen Partnerschaft zwischen Schorndorf und Kahla am vergangenen Wochenende, hatte die Delegation aus Schorndorf von einem Zwischenfall erfahren, der sich bei der Eröffnung eines SPD-Büros zugetragen hat. Nach Augenzeugenberichten seien die Neonazis vor dem Büro aufmarschiert und hätten die Sozialdemokraten lautstark als „Volksverräter“ und „Volksverhetzer“ beschimpft.

05.03.2015 in Pressemitteilungen

SPD-Veranstaltung zur Inklusion

 

Am 24. Februar 2015 informierte der SPD-Ortsverein im Familienzentrum in der Karlstraße über Inklusion. Ulrike Falk, Schulleiterin der Fröbelschule und Simon Maier vom Kreisjugendring standen für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

16.03.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins

20.03.2020, 19:00 Uhr Vortrag: Wale und Delfine in Zeiten des Klimawandels Barbara-Künkelin-Halle
Vortrag von Dr. Heike Vester. SPD in Kooperation mit den Naturfreunden Schorndorf, Eintritt frei

20.04.2020, 19:00 Uhr Stammtisch des SPD-Ortsvereins

Alle Termine

Spenden für die SPD Schorndorf

Spenden können unter Angabe des Spendenzwecks und Name und Adresse der Spenderin (zwecks Spendenbescheinigung) auf unser Konto bei der Kreissparkasse Waiblingen überwiesen werden (DE61 6025 0010 0005 0046 47 / SOLADES1WBN).

website statistics

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen